1. Herren: Saisonauftakt gegen Aufsteiger SF Oesede am 17.9. 12 Uhr mit besonderem Highlight im Anschluss

Von 11. September 2017 1. Herren, Erwachsene Keine Kommentare

Liebe TT-Freunde des TSV Sasel,

am 17.9. geht es endlich wieder los, die 1. Herren beginnt die neue Saison mit einem Heimspiel gegen Aufsteiger SF Oesede!

Nach dem Weggang Hartmut Lohses zum Drittligaclub Schwarzenbek stehen wir vor einer spannenden Saison, in der alles möglich ist und jedes Spiel von den Aufstellungen der gegnerischen Mannschaften her gesehen eine Herausforderung darstellt. Wir werden es auch in dieser Spielzeit wieder mit den starken Teams aus Bolzum und Borsum sowie den Berliner Füchsen zu tun haben und es wird zwei heiße Stadtderbys gegen SC Poppenbüttel und die TTG 207 Ahrensburg geben, die in der vergangenen Spielzeit den Aufstieg geschafft haben. Auch die anderen Teams aus BerlinDüppel, Bargteheide und Lunestedt werden uns bei kompletter Aufstellung mindestens auf Augenhöhe begegnen können, so dass eine Prognose für den Saisonausgang schwierig ist; klar ist nur, dass wir uns in jedem Spiel strecken müssen, um Punkte mitzunehmen.

SF Oesede ist schwer einzuschätzen: Ausser Abwehr-Ass Jonah Schlie, der aus Lunestedt zum Aufsteiger wechselte und an Position 2 aufschlägt, sind die anderen Mannschaftsmitglieder für uns gegnerisches Neuland, auch wenn die Namen bekannt sind. Oesede wird nach gelungenem Aufstieg sicher höchst motiviert und mutig an den Start gehen und da gilt es für uns, gleich eine Hamburger Duftmarke zu setzen und konzentriert zu Werke zu gehen. Ziel ist auf jeden Fall, die beiden Punkte in Sasel zu behalten.

Nationalspieler und WM- Teilnehmer Mariano Lockward aus der Dominikanischen Republik neu im Team

Wir waren nach dem Abgang von Hardy Lohse nicht untätig und haben uns mit Hilfe Tobi Schmidts excellenter Kontakte zur karibischen Tischtennisszene die Dienste von Mariano Lockward gesichert. Der noch jugendliche Nationalspieler konnte bei der diesjährigen WM in Düsseldorf bereits Erfahrungen auf großer TT- Bühne sammeln und wird unsere Mitte verstärken. Bereits beim ersten Spiel können sich die Zuschauer auf sein modernes Angriffstischtennis freuen.

Variable Aufstellungsmöglichkeiten im Kampf um den Klassenerhalt

Leon Abich wird als neue Nummer 1 unser Team anführen, gefolgt von Routinier Oliver Alke. Unsere Mitte bilden dann Neuzugang Mariano Lockward und „Doc“ Tobi Schmidt. Im unteren Paarkreuz sind wir sehr flexibel, was die Aufstellungen für all unsere Spiele angeht: Ob Simon Moschall oder  Johannes Laute, die an den Positionen 5 und 6 aufgestellt sind, oder Malte Dittmar, Patrick „Paddy“ Masur und Janni Meyer, die in dieser Saison auch die 2. Mannschaft verstärken werden: Alle haben die Fähigkeit, für die 1. Mannschaft in der Regionalliga zu punkten. Wer gegen SF Oesede antreten wird bleibt noch ein Geheimnis.

Highlight: TT- Schnupperstunde für Saseler Kids und Fans mit der 1. Mannschaft

Zur Saisoneröffnung möchten wir gern alle zu einer TT-Schnupperstunde mit der 1. Mannschaft im Anschluss an das Spiel gegen Oesede, um ca. gegen 15.00 Uhr, einladen. Das komplette Team steht dann bereit, mit jedem, der möchte, ein paar Bälle zu spielen und  ein bißchen Spaß an der Platte zu haben. Insbesondere wollen wir unseren zahlreichen Saseler Nachwuchs ausdrücklich einladen, die erste Mannschaft kennenzulernen und einmal zu testen wie es ist, gegen einen von uns an der Platte zu stehen. Einzel, Doppel, alles ist erlaubt und bestimmt gibt es auch noch ein paar nützliche Tipps für euer Spiel obendrein. Kurze Match-Herausforderungen werden selbstverständlich auch angenommen…

Also kommt mit euren Schlägern vorbei, klatscht uns zum Sieg und greift danach selbst zum Schläger gegen einen Spieler eurer Wahl.

Einen leckeres Kioskangebot mit Kaffee, Kuchen und vielem mehr wird es natürlich auch geben!

 

TSV Sasel 1 – SF Oesede

Wann:    17.09. 2017, 12 Uhr

Wo:   Dreifeldhalle Petunienweg, 22395 Hamburg

 

Bitte bringt euch Schuhe für den Halleninnenraum mit!

 

Euer TSV Sasel

P.S. Für Facebook-Freunde:

Wir freuen uns über jeden Like unter  TSV Sasel Tischtennis

Hinterlasse eine Antwort