1.Herren: Schweres Heimspiel am Sonntag gegen Tabellenzweiten Bolzum

Von 7. Februar 2018 1. Herren Keine Kommentare

Liebe Tischtennisfreunde des TSV Sasel,

am kommenden Sonntag erwartet die 1. Herren in der Regionalliga den nächsten Gegner im Petunienweg mit dem SV Bolzum. Der Tabellenzweite spielte trotz einiger Verlustpunkte bisher eine sehr gute Saison. Ausser Sven Hielscher, der an Position 2 mit 9:11 negativ, aber dennoch ordentlich dasteht, haben alle Akteure der Mannschaft ein positives Spielverhältnis. Spitzenspieler Lars Beismann (13:7) wird für uns wie gewohnt schwer zu knacken sein, aber auch der starke Jugendspieler Nils Schulze und Regionalliga-Routinier Jens Klingspon sind mit Bilanzen von 12:6 und 10:7 Punktgaranten der Bolzumer Mitte. Unten sticht Daniel Ringleb mit 12:4 ganz klar heraus, an Position 6 stellen die Bolzumer meist variabel, aber auch einigermassen erfolgreich auf.
Im Hinspiel konnten wir ohne unsere Nummer 2 Olli überraschenderweise einen Punkt aus Bolzum mitnehmen, der uns in einer schwierigen Phase der Hinserie aus einem kleinen Tal heraushalf. Eine starke Mannschaftsleistung, insbesondere der Ersatzleute Wrobbel und Masur bescherte uns damals den Erfolg. Dies zu wiederholen wird bei derzeitig etwas dünner Personaldecke schwierig, aber nicht unmöglich, wenn wir mit der Unterstützung der Saseler Fans genauso hochmotiviert wie im Hinspiel an die Platte gehen. Mit dem unteren Tabellendrittel sollten wir punktemäßig eigentlich nichts mehr zu tun bekommen und unsere Ziele haben wir dementsprechend nach oben korrigiert. Wir wollen auf jeden Fall den 4. Tabellenplatz halten und vielleicht noch unsere Hamburger Konkurrenten TTG 207 Ahrensburg von Platz 3 verdrängen.
Nach unserem furiosen 9:1- Heimsieg im letzten Spiel gegen Bargteheide wollen wir daher kämpferisch genau dort anknüpfen und versuchen, auch dieses Mal die Punkte in Sasel zu behalten. Zur Aufstellung wird noch nichts verraten, es kann aber durch das wichtige, parallel stattfindende Auswärtsspiel der 2. Mannschaft in Kaltenkirchen zu einigen Überraschungen kommen, so steht evtl. unser Youngster Lleyton Ullmann zum ersten Mal in der Regionalliga an der Platte.

Also schaut auf jeden Fall wieder rein, feuert uns an und geniesst am späten Sonntagvormittag nebenbei noch ein schönes 2. Frühstück von unserem leckeren Kioskangebot!

 

TSV Sasel 1 – SV Bolzum

Sonntag, 11.02.2018

Beginn: 12.00 Uhr

Spielort: Dreifeldhalle Petunienweg, 22395 Hamburg

Euer TSV Sasel

P.S. Für Facebook-Freunde:
Wir freuen uns über jeden Like unter TSV Sasel Tischtennis.

Bitte bringt euch Schuhe für den Halleninnenraum mit!

Hinterlasse eine Antwort