1. Herren verliert trotz der Führung am Anfang.

Von 18. April 2016 Allgemein Keine Kommentare

Am vergangenen Samstag stand das Spiel gegen den TTS Borsum bevor. Ich Hinspiel verloren wir das Spiel ohne Olli und mit kränkelndem Leon mit 6:9. Da Janni es wohl für wichtiger hält in Frankreich abzuhängen, anstatt uns zu unterstützen und Simon immer noch mit Beschwerden zu kämpfen hat, nutze Thorben die Chance. Ein Dankschön an dieser Stelle nochmal für deine Hilfe. Auch wenn es in der Tabelle für beide Mannschaften um nichts mehr ging, war es ein besonderes Spiel. Es war für Hartmut Lohse (Hardy) das letzte Spiel für Borsum und zugleich gegen den TSV, da er in der nächsten Saison unseren Verein spielerisch und euphorisch unterstützen wird. Nichts desto trotz wollten beide Mannschaften den Siegeswillen beibehalten und gewinnen.

Nun zum Spiel.

Leon und Tobi gewannen in einem heißumkämpften Spiel gegen Decker und Sprung im fünften Satz. Die Führung war schon mal da. Das harmonische Doppel Olli und ich, welches das Gefühl noch nicht kennt zu verlieren, spielten nun gegen Lohse und Hagemann. Wir konnten lange mithalten, verloren das Spiel dann letztlich verdient mit 1:3… Ein komisches Gefühl, das Doppel zu verlieren 🙂 Malte und Thorben fanden nicht gut ins Spiel und mussten sich dem Doppel Schmidt und Landsvogt geschlagen geben.

1:2 nach den Doppeln

Leon spielte nun gegen Decker. Es war eigentlich kein schlechtes Spiel, man merkte nur, dass Leon nicht gut mit dem Spiel von Decker klar kam. Olli spielte nun gegen Hardy. Es war ein sehr ansehnliches Spiel mit vielen langen Rallys, welchen am Ende Hardy für sich entscheiden konnte. Nun kam der wie vom Pech verfluchte Malte an die Platte und durfte gegen Schmidt spielen. Leider kam Malte hier schwer ins Spiel und musste sich schließlich mit 1:3 geschlagen geben.

1:5 .. Das Spiel läuft in die falsche Richtung

Jetzt kam Tobi ins Spiel und jeder wusste: Jetzt kommt Athletik ins Spiel, jetzt wird nur Vorhand gezogen, oder? Jeder Satz war umkämpft, jedoch konnte Hagemann alle Sätze für sich gewinnen. Endlich durfte ich gegen Kolbe an die Platte. Im Hinspiel spielte ich gegen seinen Bruder welches ich von 0:2 auf 2:2 aufholte und dann noch 2:3 verlor. Auch hier lag ich schnell 0:2 hinten. Ich fand besser ins Spiel und konnte mich auf 2:2 rankämpfen. Leider konnte mein Gegenüber in den entscheidenden Momenten die Punkte gewinnen und so ging das Spiel mit 2:3 flöten. Nebenan spielte Thorben gegen Noppenspieler Landsvogt. In einem sehr verhaltenen Spiel verlor Thorben leider mit 0:3. Leon, der sich heute nicht wohl fühlte, spielte gegen gegen noch Borsumer Nummer 1 Hardy. Auch das war ein recht ansehnliches Spiel, man merkte aber, dass die Luft raus war.

Somit ging das Spiel nach einer 1:0 Führung mit 1:9 nach Borsum. Jedoch weit gefehlt von Enttäuschung ließen wir den Abend entspannt mit ein paar Borsumer ausklingen. Für einige endete der Abend mit vollem Magen und ein paar Dart Partien, für andere in einer Location in den Morgenstunden J

Ein besonderer Dank geht an unsere Zuschauer, welche uns tatkräftig unterstützten. Wir freuen uns sehr, euch in der nächsten Saison wieder so gut es geht zu unterhalten und mit euch vielleicht den Sprung in die 3. Bundesliga schaffen. Auch ein großes Dankeschön geht an den Kiosk und den netten Helfern.

Nun höre ich auch langsam auf mit dem Gefasel, es bedankt sich der TSV aus… SAAASEL!

Euer Patrick

Hinterlasse eine Antwort