1. Herren weiterhin ungeschlagen

Von 7. Dezember 2015 Allgemein Keine Kommentare

Vergangenen Samstag stand unser Punktspiel gegen den TSV Schwalbe Tündern an, die bislang mit einem  5:7 Punktestand nicht gut bedient waren. Da wir bislang ungeschlagen waren und unser Spitzenspieler Olli wieder spielen konnte, erhofften wir uns mindestens einen Punkt mitnehmen zu können. Da Simon und Patrick immer noch verletzt sind, konnten wir Thorben für unser Spiel gewinnen. Vielen Dank nochmal!

Doppel:

Unser Einserdoppel, dieses Mal glücklicherweise bestehend aus Tobi und Olli, gewannen das Auftaktdoppel problemlos mit 3:0.

Leider genauso deutlich verlor unser unvorteilhaftes „links-links Zweierdoppel“  Malte/Janni gegen das stark aufspielende Einserdoppel Schwarzer/Buch.

Thorben und ich hatten nur im ersten Satz Probleme mit der Paarung Iliadis/Turner, sodass wir letztlich verdient mit 3:1 gewinnen konnten.

Einen guten Start mit den Doppeln hatten wir in der Vergangenheit häufiger versäumt. Umso besser, dass der erste Zwischenstand nach den Doppeln 2:1 für uns lautete.

Einzel:

In einem sehr knappen Spiel mit einigen Topspin-Topspin-Rallyes konnte sich unser Routinier Olli mit 3:2 gegen Dwain Schwarzer durchsetzen.

Mein Gegner im ersten Einzel hieß Florian Buch, gegen den ich bisher noch nie gespielt hatte. Am Ende verdient  gewann und insgesamt der sehr viel glücklichere Gewinner lautete mit 3:2 Florian Buch.

Aufgrund der schwachen Bilanzen im mittleren Paarkreuz erhofften wir uns besonders in der Mitte punkten zu können. Malte, der eigentlich zur Zeit in bestechender Form ist, musste sein erstes Einzel gegen Iliadis bestreiten. Anders als erwartet, lief es bei Malte nicht wie gewohnt, sodass ein starker Iliadis schließlich mit 3:0 deutlich gegen Malte gewinnen konnte.

Auch Janni war heute nicht in Bestform. Ein wenig unsicher mit der Vorhand und nicht gewohnt mutig mit der Rückhand agierte er in seinem Spiel gegen Alexander Demin, das er mit 1:3 abgeben musste.

Zwischenstand: 3:4

Tobi spielte gewohnt sicher und konzentriert. Sein 3:1 war nie wirklich gefährdet.

Unser Ersatzspieler Thorben musste sein erstes Einzel gegen den langjährigen Regionalligaspieler Falko Turner spielen. In einem sehr knappen Match, in dem Thorben zwischenzeitlich mit 2:1 führte, verlor er jedoch am Ende die Konzentration und Turner wurde immer stärker. Verdient gewann Turner mit 3:2.

Alke – Buch hieß die nächste Partie. Buch, der heute in sehr starker Form war und unglaublich sicher und zwingend agierte, konnte das Spiel mit 3:1 gewinnen.

Ich musste bei einem Zwischenstand von 4:6 gegen Schwarzer spielen. Ich war nicht besonders gut drauf und ließ einige Chancen liegen, konnte ihn jedoch letztlich mit 3:2 niederkämpfen.

Malte fand in seinem Spiel zu seiner alten Stärke zurück und gewann deutlich mit 3:1 gegen Demin.

Janni tat sich heute schwer, versuchte aber alles ihm Mögliche. Am Ende war dies jedoch nicht genug, sodass sein Gegner Iliadis mit 3:1 den Tisch als Sieger verließ.

Tobi spielt seit Wochen auf einem nie dagewesenen spielerischen Niveau. Erstaunlich sicher konnte er gegen Turner mit 3:0 gewinnen.

Parallel liefen die letzten beiden Spiele des heutigen Tages.

Tobi/Olli – Buch/Schwarzer sowie Thorben – Rose

Tobi und Olli mussten sich mit 1:3 dem gegnerischen Spitzendoppel geschlagen geben, sodass der imaginäre Zwischenstand 8:7 für Tündern lautete.

In einem wahnsinnig knappen Spiel bezwang Thorben seinen Gegner Rose jedoch mit 3:2, sodass es letztlich ein verdientes 8:8 gab.

Wir sind bislang immer noch ungeschlagen, haben jedoch mit Borsum und Bolzum am kommenden Wochenende noch zwei sehr schwierige Spiele. Mit ein wenig Glück können wir jedoch zumindest gegen Borsum gewinnen.

Euer Leon

 

Hinterlasse eine Antwort