|18.10.2015| 2. Herren auswärts gegen Oberalster 2

Am 18.10 haben wir unser 5. Punktspiel der Saison gegen Oberalster II, in deren Halle im Hermann-Ruge-Weg, ausgetragen.

Spielbeginn war um 11, weshalb von Thorben angesagt war, dass wir uns um 10 dort einfinden sollten. Durch eine Verkettung unglücklicher Umstände, an denen ich selbstverständlich keinerlei Schuld trage, kam ich wohl einige wenige Sekunden zu spät. Thorben nutzte dies sofort aus, um mir einen „Verplantheitspunkt“ auf unserem Ranking anzuhängen. Inwiefern dies mit den anderen Mannschaftsmitgliedern, in einem für den TSV Sasel angemessenen Verfahren, abgestimmt war habe ich nie erfahren…

Zurück zum Spielbericht, Oberalster hatte zuvor stark einem 8:8 gegen Kaltenkirchen gespielt und wir sahen die Partie als 50/50 Sache an.

Wir spielten, bedingt durch Nisses Ausfall mit :

  1. Johannes

  2. Thorben

  3. Jon

  4. Nils

  5. Marcel

  6. Philipp

Oberalster spielte auch nicht in voller Besetzung, sondern mit:

  1. Ebell, Mathias

  2. Ott, Thomas

  3. Hartmanm, Peter

  4. Schild, Nico

  5. Christophersen, Vigo

  6. Reh, Nils

Trotz seines verletzungsbedingten Ausfalls war Nisse von Anfang an da und unterstützte uns, vielen Dank nochmal dafür!!!

Gleich zu Beginn des Spiels gab es die erste Überraschung, ich und Philipp konnten, aufgrund einer starken Leistung und guter Harmonie zwischen Philipp und mir,gegen das Doppel 1 (Schild/Hartmann) in 5 Sätzen gewinnen. Zusammen mit Thorben und Marcells 3:0 Sieg gegen Doppel 2 (Ebell/Christophersen) und Nils und Jons 2:3 Niederlage gegen Doppel 3 (Ott/Reh) kamen wir mit 2:1 in eine günstige Ausgangslange.

Ich und Thorben spielten Oben 1:1, Thorben unterlag Ebell 3:1 in knappen Sätzen und ich gewann knapp gegen Ott, in einem Spiel, welches ich mir taktisch unnötig schwer machte.

In der Mitte spielte Jon ein gutes Spiel gegen Schild, welches er nach dem er den 4ten Satz zum 2:2 mit 11:1 gewann, dennoch leider im 5ten verlor. Nils verlor gegen Hartmann noch einer 1:0 Führung relativ klar in 4 Sätzen. Somit spielte die Mitte 0:2, Gesamtpunktestand zu diesem Zeitpunkt: 3:4.

Unten spielten Marcel und Philipp sehr stark und gewannen beide 3:0, wobei einige Sätze sehr knapp waren.

Im 2ten Durchgang erreichten Thorben und ich wieder ein 1:1 im oberen Paarkreuz. Diesmal verlor ich nach 2:0 Führung im 5ten Satz, da der Gegner sich taktisch deutlich verbessert hatte, und ich keine geeignete Gegenstrategie anwand. Thorben hingegen gewann sicher 3:1 gegen meinen vorherigen Gegner.

In der Mitte spielte Jon gegen Hartmann und verlor 3:0 (Zitat Jon:“ich war mental immer noch im ersten Spiel“). Auch Nils machte ein gutes Spiel gegen Schild, doch auch er unterlag ihm, in 4 Sätzen, von denen er 2 in der Verlängerung verlor.) Gesamtpunktestand: 6:7

Wieder einmal musste unten es herausholen. Marcel führte 1:0, doch geriet dann in 1:2 Rückstand, was uns alle nervös machte. Er selber kommentiert dies in der Satzpause mit „ich fühle mich als der bessere Spieler am Tisch“. Tatsächlich gelang ihm ein Comeback mit 13:11 und 14:12 in Sätzen 4 und 5, sehr stark. Phillip hatte unterdessen eine sehr hohe Führung im 3ten Satz (bei 2:0) verspielt, doch auch ihm gelang es nach Marcels Sieg, zu gewinnen. Somit stand es 8:7 und wieder kam diese Führung durch ein starkes unteres Paarkreuz.

Nun zum Abschlussdoppel. Thorben und Marcel gewann nach 0:1 Rücklage in 4 Sätzen und das Spiel war um 15:10, nach mehr als 4 Stunden beendet.

Nach dem Spiel fuhren wir zusammen in mehreren Autos zum Heimspiel der 1.Herren, um sie zu unterstützen. Hier war eine super Stimmung und sie erreichten ein Unentschieden.

Zum Schluss kann man sagen, dass wir insgesamt gut gespielt haben, und es ein erfolgreiches Punktspiel war.

Hinterlasse eine Antwort