2. Herren 0:2 gegen Arne R.

Von 21. September 2019 2. Herren, Allgemein Keine Kommentare

Die ganze Wahrheit ist, dass wir 9:2 gegen 5 Neuenfelder gewonnen haben und Arne eben jene 2 Zähler gegen uns errang.
Neuenfelde hatte eh schon Aufstellungsprobleme und musste kurzfristig noch krankheitsbedingte Absagen hinnehmen. Das führte zu einem Last-Minute-Einsatz von zwei Jugendlichen aus der Staffel Süd 1, die ihren Einsatz aber mit Humor nahmen.
So kam es, dass Arne im Doppel und in zwei Fünf-Satz-Einzeln am Abend 14 Sätze spielen durfte, während Olaf und ich für 3 mickrige Sätze nach Neuenfelde fuhren – der Grieche achtern Diek hat uns natürlich vollumfänglich entschädigt.
Gegen Doppel 1 (Rückmann/Deters) konnten Michel und Xie Min sogar den 3. Doppelpunkt holen – optimaler Start also.
Michel lag schon 2:0 gegen Rückmann vorn, ehe dieser auf- und das gesamte Spiel drehte. Es folgten Siege von Bastus gegen Düvell und Boris gegen Deters. Diese Spiele waren noch umkämpft, der TTR-Abstand von Choi gegen Olaf und Schaper gegen mich lag jenseits der 400 Punkte. Dennoch lag ich im ersten Satz 0:5 hinten, weil Schaper zwei Netzbälle machte, naßforsch zweimal traf und ich einmal den Toppi verzog – Unterhaltungswert hatte es für alle Beteiligten.
In der zweiten Runde gab es ein spannendes Spiel zwischen Bastus und eine starken Rückmann, der ohne Löcher im Spiel und mit hoher Sicherheit Bastus niederkämpfte. Bastus hätte 3-4 Schüsse besser in Toppis umwandeln sollen – um zu treffen. So durfte Michel gegen Düvell den Schlusspunkt setzen.
Mit dem klaren Sieg haben wir uns als einzige Mannschaft verlustpunktfrei an die Tabellenspitze gesetzt. Interessanter als die Ergebnisse der anderen Begegnungen sind die Aufstellungen in denen da angetreten wurde. Über Auf- und Abstieg wird wohl entscheiden, wer am Ende konstant konkurrenzfähige Truppen an den Start kriegt, ein weiteres Beispiel ist das 9:0 von SCALA gegen Harburg.
Nächste Woche geht es gegen Osdorf – einen starken Gegner – wir sind auch stark und freuen uns.

Hinterlasse eine Antwort