2. Herren (3:9 gegen Urania 2, obwohl vor Wochenfrist gegen Urania 1 gewonnen wurde…)

Von 24. Februar 2013 2. Herren, Erwachsene Keine Kommentare

Richtig!
Da Urania II so nett war und auf unseren Verlegungswunsch einging, hatten wir bereits am Montag in unserer mollig warmen Trainingshalle das Vergnügen. Vielen Dank noch einmal an die Zwote von Urania, die Verlegung verlief sehr reibungslos und unproblematisch. Bastus konnte es kurzfristig leider doch nicht einrichten, sodass unsere Geheimwaffe Tom wieder zum Einsatz kam. Urania II reiste mit Staraufgebot und bulgarischer Verstärkung an.
Unsere Doppelperformance ließ mal wieder stark zu wünschen übrig, aber immerhin 1:2. Das ist schon ein überdurchschnittliches Ergebnis, sofern nur die Eingangsdoppel der Rückrunde betrachtet werden. Phili und Marc konnten dabei als Doppel Nr. 1 überzeugen und steuerten den einzigen Punkt bei.
In einem sehr unterhaltsamen Match konnte Phili gegen Brinkmann die knappe Hinrundenpleite leider nicht egalisieren und verlor ebenso knapp mit 2:3. Boris, diesmal mit Frühstart gegen Panayatov, ging 2:0 in Führung und war hochzufrieden mit seiner Leistung. Dann fand Panayatov aber immer besser ins Spiel und konnte zum 2:2 ausgleichen. Bei 6:2 im 5. Satz war eigentlich alles wieder in Ordnung. Boris erhöhte sogar auf 7:2 und ließ sodann aber seine Fairness aufblitzen. Der Ball war wohl ein wenig feucht (so stellte Boris fest!) und so machten die beiden noch einmal bei 6:2 weiter. Endstand 6:11 (vielleicht auch 7:11). Naja, Boris ist halt ein netter Kerl….
Thorben gegen Noppen-Olli G.: Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, dass Olli G. mit seiner Noppe echt unangenehm ist. Als er noch glatt spielte, ging ich auch mal als Sieger von der Platte. Seitdem er seine RH-Noppe gekonnt einsetzt, habe ich noch nicht gegen ihn gewonnen. Thorben hatte kein Rezept gegen Olli. G. und verlor deutlich 0:3. Marc, heute mal in der Mitte spielend, durfte gegen den Klassiker, Manni Nowak, antreten. Abgeklärt zog Marc sein Spiel durch, sodass anschließend der zweite Punkt für uns in den Spielberichtsbogen eingetragen werden konnte.
Ich (Olaf) hatte dann zwei Sätze lang das Nachsehen gegen einen ohne Zweifel sehr dominanten und sicheren Manuel T. Die Toppis schlugen mal hier und mal dort ein. Auch im 3. Satz ging es zunächst so weiter bis zum Stand von 2:6. Timeout! Wenn bei mir spielerisch nicht viel geht, dann muss das Kampfschwein ran. Mit Tschoo, Bääm und ein paar Flugeinlagen sicherte ich mir den 3. Satz zu 7! Ab sofort war es ein ausgeglichenes Match, in dem ich den 4. Satz nach einer 10:8 Führung m.E. verdient gehabt hätte (oder?). Da Manuel aber immer noch gut drauf war und in der Verlängerung auch ein wenig Glück hatte, ging das Spiel trotz anhaltender harter Gegenwehr insgesamt völlig i.O. an Urania. Tom spielte zeitgleich gegen Michi J. Leider kann zu diesem Spiel nicht viel berichten, da ich nur die Schlussphase zur Kenntnis genommen habe. Unterm Strich setzte sich Michi glatt mit 3:0 durch. Halbzeit 2:7
Im oberen Paarkreuz holten wir in der zweiten Serie immerhin einen Punkt. Phili spielte gegen Panayatov schönes Sandplatztennis und punktete. Boris hatte gegen den starken Brinkmann Schwierigkeiten und verlor schließlich recht deutlich.
Abschließend spielten Thorben und Manni noch einige schöne Rallys. Bis zu 10mal feuerten die beiden jeweils ihre Toppis auf die gegnerische Hälfte. Das sah wirklich sehr schön aus! Leider ging auch dieses Spiel in fünf Sätzen an Urania II. Endstand somit 3:9.
Nach dem überragenden und überraschenden Sieg gegen die Elite von Urania hätte man eigentlich mehr erwarten dürfen. Urania II kam aber mit sehr guter und netter Truppe und hat diese zwei Punkte verdient mitgenommen. In zwei Wochen müssen wir gemeinsam mit der 3. Herren nach Eilbeck reisen. Hier erhoffen und wünschen wir uns mal wieder ein knappes Höschen….

Oleyser

Hinterlasse eine Antwort