2. Herren: 5:9 gegen SG GWR/TuS Osd. 1 – noch nicht angekommen!

Von 9. September 2012 2. Herren, Erwachsene Keine Kommentare

Das erste Punktspiel konnte endlich beginnen und direkt ging es ans Ende der Welt nach Osdorf.
Während der Hinfahrt, in Olafs Familienkutsche, wurde schon über die mögliche Doppelaufstellung diskutiert, da mögliche Doppeltests im Training nicht zu einem eindeutigen Ergebnis geführt hatten.
Aber erst einmal zum Gegner:
Osdorf hatte sich letztes Jahr in der Hamburgliga auf dem Relegationsplatz qualifiziert, ist also ein direkter Konkurrent von uns.
Aufgrund dieser Tatsache lag eine gewisse Brisanz schon im ersten Punktspiel der Saison. Osdorf war sich dessen sicherlich bewusst, anders lässt sich die vollständig anwesende Mannschaft und sehr taktische Aufstellung erklären.
Im Doppel starteten Philipp und ich als Doppel 1 und konnten gleich souverän 3:1 gegen Gerdes/Wendt gewinnen.
Unser eigentliches Opferdoppel 2 spielte stark auf und gewann mit einer sehr guten Leistung 3:2 gegen Geng/Peters.
Marc und Thorben konnten leider nicht gewohnt aufspielen, gewannen den ersten Satz, fanden danach aber nicht wieder ins Spiel.
Philipp konnte leider nach starken Ballwechseln nicht gegen Geng gewinnen, zeigte aber das in der Saison mit ihm zu rechnen ist! (1:3)
Gegen den taktisch aufgestellten Gerdes hatte ich ein paar Konzentrationsprobleme, konnte das Spiel aber schließlich für mich entscheiden.
Thorben fand beim ersten Punktspiel nicht in die Spur, verlor trotzdem nur knapp. (2:3)
Boris konnte die starke Leistung aus dem Doppel nicht übertragen. (0:3)
Im Spiel des Tages verlor Olaf im 5. zu 10:12, nachdem er zuvor 10:8 geführt hatte. Das Spiel war geprägt von grandiosen Ballwechseln in denen immer wieder Olaf mit Rückhandtoppis um sich schlug!
Marc und Joja hatten sich schon vor dem Spiel super lieb. Mark konnte es dann aber deutlich mit 3:0 für sich entscheiden! 😉
4:5 zur Hälfte!
Gegen Geng kann ich Millionen und einmal spielen und ich würde nicht gewinnen! Schade…
Philipp hatte keinerlei Probleme mit Gerdes.
Boris kam besser ins Spiel. Seine Vorhand versagte aber des öfteren und so hatte er wieder das Nachsehen.
Thorben verlor wieder im 5. und muss noch lernen, dass man manchmal auch den Gegner spielen kann!
Marc verlor nach einem guten Spiel mit 2:0 Führung leider auch wie bereits Olaf unglücklich im 5… Olaf hatte auf der Nachbarplatte schon 3:0 gegen Wendt gewonnen, leider blieb es außerhalb der Wertung.
So bleibt zu sagen, dass nach 5. Satzspielen ohne Sieg, noch Luft nach oben ist und unter anderen Umständen ein Unentschieden drinne gewesen wäre.
In der Rückserie werden wir sie holen, denn da sieht die Aufstellung von Osdorf wieder ganz anders aus!

Hinterlasse eine Antwort