2. Herren – 9:2 gegen Poppenbüttel III

Von 3. November 2013 2. Herren, Erwachsene Keine Kommentare

Freitagabend und es ist Zeit unsere Poppenbüttel-Woche mit 4-0 Punkten abzuschließen, was uns auch durch eine durchweg gute Mannschaftsleistung gelungen ist.
Wir spielten in Stammaufstellung und alle kamen pünktlich zum Punktspiel. Somit spielten wir auch wieder in gewohnter Doppelaufstellung: 1. Sebastian / Nisse; 2. Philipp / Patrick; 3. Thorben / Michel.
Sebastian und Nisse haben gleich im Doppel gezeigt, dass wir heute den Sieg holen wollen und spielten ein gutes und konzentriertes Spiel gegen Schlösser / Grundei: 3-0. Philipp und Patrick kamen nicht wirklich ins Spiel und Verloren glatt gegen Neumann / Budnick. Dabei haben die beiden doch bereits 2001 den dritten Platz im Doppel bei dem Adendorfer Tischtennis Turnier gemacht. Was ist da nur los? Thorben und Michel machen es genau richtig: Nicht auf den Lorbeeren von den BCDE-Meisterschaften ausruhen, sondern weiter konzentriert die Gegner wegarbeiten. 3-0 gegen Andersen / Ptach.
Im oberen Paarkreuz zeigte Sebastian dem Poppenbüttler Spieler Grundei gleich, was für einen harten Schuss er hat und es sah nach dem ersten Satz nach einem klaren 3-0 aus. Aber Grundei wehrte sich und fischte immer mehr Bälle und führte verdient 2-1. Danach eine kleine Taktikänderung und Bastus hat das Spiel sicher 3-2 gewonnen. Philipp machte es ähnlich spannend gegen Schlösser. Hier gab es wirklich schöne Bälle von beiden Seiten zu sehen und es ging in den 5. Satz, welchen Philipp für sich entscheiden konnte.
Patrick musste gegen Neumann ran. Bei den BCDE-Meisterschaften gab es ein klaren 0-3, daher war hier noch eine Rechnung offen. Nach 0-1 Rückstand hatte er die richtige Taktik raus und gewann 3-1, auch wenn die Sätze alle knapp waren. Nisse ging es ähnlich und lag schnell 0-1 hinten. Danach die Taktik ein wenig umgestellt und beidseitig alles angegriffen. 3-1 der Endstand. Ein wirklich schönes Spiel.
Thorben kannte seinen Gegner bereits aus dem Doppel und wusste, wie er zu spielen hat. Das hat er auch gut umgesetzt und den Sack 3-0 gegen Ptach zu gemacht. Michel hatte nun die Chance den 9. Punkt einzufahren, da Sebastian bereits 3-0 gegen Schlösser gewonnen hat. Keine leichte Aufgabe gegen Budnick, der sich beidseitig spinnig präsentierte und hier wenig Fehler im eigenen Offensivspiel gemacht hat. Leider kam Michel nicht so richtig ins Spiel und war viel zu passiv. Hier war definitiv mehr drin. 1-3 das Ergebnis.
Dafür hatte Philipp nun die Chance den 9. Punkt einzufahren und freute sich, dass er zwei Spiele spielen durfte. 3-0 ging das Spiel gegen Grundei aus und Philipp freute sich so sehr über seine Zauberbälle und seine tollen Schläge, dass er doch glatt mit seinem Schläger unter die Dusche gegangen ist.
Fazit von dem Spiel ist, dass es weiterhin spannend um das rosa Höschen bleibt, auch wenn sich der ein oder andere schon relativ sicher fühlt. Es fiel auch schon das Wort „Höschenangst“. Jetzt haben wir erst mal eine Woche Spielpause und die Zeit sollte zum trainieren genutzt werden.

Hinterlasse eine Antwort