2. Herren 9:5 gegen Walddörfer II

Von 2. November 2019 2. Herren 2 Kommentare

Nicht nur das Wetter, auch die Gegner werden ungemütlicher – zumindest was die Spielstärke angeht. Wir empfingen im Eispalast am Petunienweg den Favoritenschreck Walddörfer II. Die hatten Eilbeck letzte Woche eine Niederlage zugefügt und kamen auch diesmal in Bestbesetzung. Unsere Halle war kalt, die Duschen auch – na ja, ist ja auch ein Altbau – so nach drei Jahren.

Wir verletzungsbedingt ohne Olaf und nachwuchsbedingt ohne Boris, dafür mit Marten oben und Saisonpremieren-René, der im letzten Training aber spielte als sei er im Spezial-Trainingslager gewesen.

So mussten wir die Doppel etwas kreativ aufstellen, was jedoch der Schlüssel zum Erfolg sein sollte. Marten und ich (VOL-erprobtes Jokerdoppel) konnten Qamari und Zeyn bezwingen, Michel und Xie Min gewannen gar in 5 Sätzen gegen das 1er-Doppel Trinh und Gez. Fast hätten Bastus und René das Triple perfekt gemacht, aber gegen das eingespielte Duo Budnick/Ptach hat es nicht ganz gereicht.

Es folgte ein klarer Sieg von Marten gegen Gez, der mit dem Spin-Toppi nicht so zurecht kam und erstaunlich viele seiner gefürchteten RH-Bälle nicht traf. Bastus legte wie die Feuerwehr gegen Trinh los und konnte im Entscheidungssatz mit etwas Netzglück am Anfang und reichlich Performance am Ende bereits den 4. Zähler einfahren.

Michel ackerte sich gegen den Sidespin von Zeyn ab, die Satzverläufe waren durchweg kurios, am Ende servierte sich Zeyn mit zwei Fehlaufschlägen nach einer Auszeit im 5. finalen Durchgang selber in die Niederlage. Gumminwand Xie Min kurbelte sich gegen Qamari durch und hielt ausreichend gegen das druckvolle Spiel – vermutlich gab es reichlich Ansage von der Bank.

Es war mir vorbehalten Walddörfer den ersten Einzepunkt zu ermöglichen. Spannendes Spiel gegen Ptach, trotz einer 9:7 Führung im 5. Satz musste ich Sven gratulieren. Das war das erste Spiel auf Augenhöhe in der HL, bislang durfte ich gegen deutlich schwächere Gegner ran, Jungen Süd 1 und Bezirksliga war so die Kragenweite der letzten Wochen. René schlug sich wacker gegen Budnick, der jedoch ziemlich gut weiß wie es geht, der Punk war bislang am deutlichsten.

Marten verlor anschließend gegen Trinh – das war da schon der dritte Punkt in Folge für den WSV – die Wende? Mitnichten. Bastus – richtig gut drauf – klaute sich den zweite Satz gegen Gez und war danach nicht mehr zu bremsen – 3:0!

Michel holte in der Mitte den 8. Punkt gegen Qamari und holte dabei einen klaren Rückstand im vierten Satz auf. Im Duell der Side-Spin-Spezialisten Chen gegen Zeyn kurbelte Zeyn etwas offensiver und treffsicherer als Xie Min – wieder 5 Sätze. Ich durfte dann noch gegen Budnick ran, der diesmal nicht so dicht (also spieltechnisch) wie in den letzten Begenungen war. Im dritten Satz groovte er sich besser ein, doch ich konnte +10 die Oberhand behalten und das zweite Saisonspiel auf Augehöhe verbuchen – jetzt kann auch mal wieder Kreisliga kommen.

Nur vier 5-Satz-Spiele, aber viele enge vierte Sätze, mit Pech hätte das auch anders ausgehen können, aber so bleibt die Weste blütenweiß. 12:0 Punkte! So langsam müssen wir neue Ziele ausrufen – der Klassenerhalt kann es nicht mehr sein. Eilbeck hat erneut gepatzt – diesmal gegen die starken Oberalsteraner – unsere nächsten Gegner. Unsere Aufstellung wird noch nicht verraten.

 

2 Kommentare

  • Sebastian sagt:

    Der Kapitän ist stolz auf den wohl besten Saisonstart der Vereinsgeschichte in der HH-Liga. Michel war am Freitag der Spieler des Tages mit 3 Punkten gegen starke Konkurrenz. Auch Xie Min hat mir imponiert, trotz der knappen Niederlage im zweiten Spiel – er ist auf einem ziemlich guten Niveau angekommen und hat gegen Nasser sogar einmal kurz die Faust geballt – weiter so, das war ein sehr wichtiger Punkt für uns und bei den Gegnern bestimmt nicht als abgängig vorhergesehen. Danke an Tom für den schönen Bericht und an René für den motivierten Ersatzeinsatz – die Saison ist zwar noch lang, aber es sieht recht gut aus für uns und wir haben ja noch den B-Meister Jurczyk in der Hinterhand. Ich bin morgen beim Training, das Spiel gg. OA wird sicher sehr spannend.

  • Rene sagt:

    Es war mir eine Ehre dabei sein zu dürfen. Ich habe meinen Saisonstart mit Euch und den netten Gegnern (leider zu gut für mich) genossen.

Hinterlasse eine Antwort