2. Herren – 9:6 Auswärtssieg vs. Niendorf

Von 28. Oktober 2012 2. Herren, Erwachsene Keine Kommentare

Am vergangenen Freitag ging es für die 2. Herren zum schweren Auswärtsspiel gegen die Tabellennachbarn aus Niendorf. Beide Mannschaften konnten personell aus dem Vollen schöpfen und somit waren die Weichen für die erwartet schwere Partie gestellt.
Die Eingangsdoppel konnte man zunächst positiv aus Saseler Sicht gestalten. Philipp und Thorben v. H. gewannen souverän gegen die Kombination Qamari / Hamann (3:0) und am Nebentisch konnten Boris und Olaf zum wiederholten Male in dieser Saison das Einser-Doppel der Gegner bezwingen (3:2). Marc und Thorben Z. hatten dem aggressiven Angriffsspiel von Böhm / Jonas nichts entgegenzusetzen und verloren die Partie 3:0 nach Sätzen.
Zwischenstand: 2:1
Anschließend konnte das obere Paarkreuz die gute Form der letzten Wochen bestätigen. Sowohl Philipp gegen Qamari (3:1) als auch Thorben v. H. gegen Löschenkohl (3:0) hatten hier wenig Mühe.
In der Mitte war für Sasel diesmal nichts zu holen. Boris musste seinem Gegner nach 5 Sätzen zum Sieg gratulieren und Thorben Z. ließ gegen Böhm zu viele Chancen ungenutzt und verlor letztlich verdient mit 0:3.
Unten wurden sich zunächst die Punkte geteilt. Marc ging nach hart umkämpften 5 Sätzen gegen Jonas mit 3:2 Sätzen als Sieger von der Platte und Olaf fand gegen Hamann nicht wirklich ins Spiel, sodass am Ende ein 1:3 für den Gegner heraussprang.
Zwischenstand: 5:4
Das obere Paarkreuz konnte auch in ihren zweiten Einzeln auf ganzer Strecke überzeugen und somit standen zwei 3:1 bzw. 3:2 Erfolge auf der Saseler Habenseite.
Für die Mitte lief es auch im zweiten Durchgang leider nicht rund und beide Matches gingen an die Gastgeber.
Der Schlusspunkt des Punktspiels sollte dem unteren Paarkreuz vorbehalten sein. Marc muss auch in seinem zweiten Einzel über die volle Distanz gehen, aber auch der Niendorfer Hamann hatte hier letztendlich knapp das Nachsehen. Olaf fand gegen Jonas dann doch noch zu seinem Spiel und konnte die Partie mit 3:1 nach Hause bringen.
Endstand: 9:6
Aussicht: Nächste Woche ist die punktgleiche Truppe vom SC Urania 1 zu Gast. Wäre schön, wenn sich der eine oder andere Zuschauer in die Halle verirren könnte, um die 2. Herren evtl. zu einer kleinen Überraschung zu pushen.

Hinterlasse eine Antwort