2. Herren: Frustraler Abend zu Hause gegen Eilbeck.

Von 1. September 2013 2. Herren, Erwachsene Keine Kommentare

Philipp wollte diesen Bericht schreiben, hat nach seinem Auszug aber anscheinend noch kein Internet (gute Ausrede, aber er hätte sich auch woanders einloggen können). Das Spiel war einfach zum Vergessen und wir verloren 7:9. Schuld daran war vor allem Sebastian’s nicht richtig geklebter Schläger, der zu Vorhand-Fehlern in nie dagewesener Anzahl führte, diverse Bälle landeten im Netz, obwohl er richtig stand und schön durchschwang. Aber die Tenergies sind halt nichts für Doofe und saugen sehr viel Kleber auf. Wenn nicht genügend geklebt wird bei dem Belagwechsel, dann lösen sie sich auch gern mal direkt unter dem Sweet-Spot und dann hat man den Salat, ohne es sofort zu merken. So kam ein 0:2 oben bei ihm raus, obwohl beide Spiele gewinnbar waren. Hinten hatten die Gegner mit Marcel Busch ihren vielleicht sogar besten Spieler an diesem Abend aufgeboten, der machte zwei Punkte, dann verlor Philipp auch noch ein Spiel gegen Stegemann. Im Doppel war es auch schon eher schlecht gelaufen, 1:2 ist nicht genug, nur Zimmermann/Dohmen waren gut. In der Mitte war Thorben Z. wegen des Ausfalls von Nisse am Start und machte zwei schöne Punkte (von ihm nicht erwarteter Sieg gegen Ekel-Aufschlag Wieben). Paddy steuerte immerhin einen gegen Wandmaker bei.
Fazit: Schwamm drüber und nicht zu lange ärgern, das Rückspiel wollen wir auf jeden Fall gewinnen.

Hinterlasse eine Antwort