2. Herren gegen GWR 9:6

Am Freitag starteten wir ohne unsere neue Nr. 1 Bastus, der beruflich verhindert war, gegen GWR in die Rückrunde. Da wir im Hinspiel auswärts eine 5:9 Schlappe hinnehmen mussten, wollten wir uns ordentlich revanchieren. Uns war vorher schon klar, dass es ein enges Höschen werden wird….

Nach den Doppeln stand es 2:1. Marc/Thorben gewannen sicher und Phili/Michel verloren ebenso sicher. Das Einserdoppel (Boris/Olaf) hatte erhebliche Schwierigkeiten, doch nach dem geklauten 4. Satz konnte der Entscheidungssatz deutlich gewonnen werden. Drei Generationen Deichmann waren zu diesem Zeitpunkt in der Halle. Der Opa konnte anschließend zufrieden mit seinen beiden Enkeln die Heimreise antreten.

Phili spielte gegen den starken W. Fründt mit dynamischen Rückhandblocks groß auf und baute die Führung auf 3:1 aus. Was der „alte Hase“ von GWR noch an Platte leistet ist aller Ehren wert, Hut ab!. Boris musste schnell eingestehen, dass Geng heute eine Nummer zu groß ist für ihn.

Unsere Mitte konnte im 1. Durchgang leider keine Punkte beisteuern. Thorben fand gegen Mahncke wie schon im Hinspiel kein Mittel gegen die RH-Sensen und die Seitwärtstoppis. Marc kämpfte sich zwar nach 0:2 Rückstand noch in den Entscheidungssatz gegen Peters, zum Sieg reichte es jedoch leider nicht. Unten hatte ich gegen den Pianisten Joja Wendt, der zwei Stunden zuvor noch mit Timo Boll und Christian Süß trainierte, doch einige Mühe. Ich ging schnell 2:0 in Führung, verlor den Dritten dann knapp und schwuppdiwupp stand es 9:9 im Entscheidungssatz. Joja war in diesem Satz eigentlich der bessere Spieler. Ich klebte bei 9:9 mal wieder 4 bis 5 Bälle hinten an der Wand. Joja versuchte es dann mit einem Stoppball (Tick zu lang), den ich heranstürmend mit einer RH-Peitsche vollendete – Tschubääm. Schließlich konnte ich auch noch den Erfolg insgesamt glücklich verbuchen. Michel war das gesamte Spiel mit Semmelhack auf gleicher Höhe. Mit viel Disziplin und Engagement setzte er sich knapp in 5 Sätzen durch. Ganz stark von Michel, der eindrucksvoll zeigen konnte, dass zukünftig mit ihm zu rechnen ist.

Zwischenstand 5:4.

Da Joja sein zweites Spiel gerne vorziehen wollte, durfte Michel gleich noch einmal an den Tisch. Unverändert spielte Michel weiter seinen Stiefel runter und konnte erneut in 5 Sätzen gewinnen. Das war auch gut so, denn oben hatte Phili gegen den stärksten Spieler in der inzwischen doch sehr eisigen Halle wenig Chancen und verlor. Boris kam zunächst gegen Fründt nicht ins Spiel und zweifelte schon an seiner VH-Topspin-Technik. Doch auf einmal kamen die Rohre wieder und Boris kämpfte den verzweifelten Fründt nieder. Marc kündigte gegen Mahncke selbstbewusst einen Sieg an, der auch überzeugend kam. Thorben spielte sich nach einem Fehlstart gegen Peters nun von Peter gecoacht immer besser in die Partie. Nachdem er zum 2:2 ausgleichen konnte, fehlte ein wenig das Glück, um als Sieger von der Platte zu gehen.

Mit dem von Michel schon erspielten Punkt stand es bereits 8:6 für uns. Ich durfte dann gegen Semmelhack ohne größere Probleme zum Gesamterfolg vollenden. Mit diesen 2 Punkten können wir uns weiterhin im Mittelfeld behaupten und den Abstand nach unten wahren. Am Donnerstag bereits steht OA auf dem Plan. Mal sehen, was da geht…

Olaf

Hinterlasse eine Antwort