2. Herren vs. Urania 1

Von 24. November 2013 2. Herren, Erwachsene Keine Kommentare

Am Freitag stand ein schweres Auswärtsspiel bei Urania 1 auf dem Spielplan, dementsprechend motiviert gingen wir zur Sache. Wir wollten unseren Lauf von 5 ungeschlagenen Spielen fortsetzen, leider mussten wir dabei auf unseren Reißer Nisse verzichten, der im Moment mehr mit seiner Schulter zu kämpfen hat, als mit seinen Gegnern (An dieser Stelle gute Besserung). Zum Glück stand Papa Tom bereit und zog damit unseren Altersschnitt bedrohlich nach unten.

Wir starteten sensationell. Philipp und MaFü Bastus spielten von Anfang an kontrolliert und brachten mit schönen Bällen das 1er Doppel sicher nach Hause. Parallel dazu gewannen Papa Tom und Chinesen-Bezwinger Paddy im 5. Satz gegen das 1er Doppel von Urania – eine extrem starke Doppelleistung. Der Teppich war nun ausgerollt und unser wundervolles 3er Doppel musste nur noch drüber laufen. Allerdings taten sich Rückhandtopspin-Wunder Michel und Spider Thorben zu Beginn etwas schwer und lagen schnell 0:2 zurück. Dann berappelten sie sich jedoch und spielten in gewohnt überzeugender Manier das Doppel zu Ende – 3:2.

Ein 3:0 Doppelstart war heute nun wirklich nicht eingeplant, dafür aber umso schöner! Es folgte das Einzel von Philipp, welcher leider 1:3 gegen Mocker verlor, phasenweise mithalten konnte, letztlich aber chancenlos war. Vorhand-Bomber Bastus konnte dem Abwehrspieler von Urania Gernhardt die Grenzen aufzeigen. Nach verlorenem 1. Satz fand der gefürchtete Vorhandschuss immer wieder ins Ziel – am Ende hieß es 3:1, der alte Abstand war wieder hergestellt.

Paddy-Blue musste gegen den Routinier Nowak ran und überzeugte vor allem mit seinem aggressiven Flip und seinem wiedergefundenen harten Vorhandtopspin, ein schön herausgespielter 3:1 Sieg. Spider Thorben bat nun Skibbe zum Tänzchen, musste jedoch feststellen, dass seine Rückhand heute nicht das Gelbe vom Ei war. Viel zu oft verließ er den Nahbereich des Tisches, um sich auf ein Spin-Spin-Duell einzulassen, welches er zu häufig verlor – 1:3.

Papa Tom strotzte nur so vor Selbstbewusstsein und erledigte seine Aufgabe Bleyer souverän in 4 Sätzen ohne gefährdet gewesen zu sein. Auch die wöchentlichen Ausflüge in der Bezirksliga machten sich spielerisch nicht bemerkbar und so blitzte seine schon verloren geglaubte Genialität immer wieder auf. Bleifuß Michel machte ebenfalls ein starkes erstes Spiel und konnte endlich seinen guten Trainingsleistungen auch eine ordentliche Punktspielleistung folgen lassen. Allerdings brachte er gegen Ruangrit eine 2:1 und 10:7 Führung sowie weitere Matchbälle in diesem Satz nicht ins Ziel. Schlussendlich verlor er unglücklich im 5.Satz zu 15. Trotzdem eine beachtliche Leistung, bedenkt man den Druck, mit dem er zurzeit zu kämpfen hat (Michel liegt in der Rosa-Höschen-Wertung vorne).

Der Zwischenstand zu diesem Zeitpunkt lautete 6:3.

Bum-Bum-Bastus zeigte dem Herrn Mocker im anschließenden Spiel, warum er diesen Spitznamen zu Recht trägt. Die Bälle flogen nur so an Mocker vorbei, der gar nicht mehr wusste, wo oben und unten ist. Auch die fiesen Unterschnitt-Blockbälle und langsamen Heber konnten Bum-Bum-Bastus an diesem Tage nichts anhaben – Augen zu und Schuss!! Eine tolle Leistung und ein verdienter 3:1 Sieg. Philipp wollte Bum-Bum-Bastus netterweise die Chance geben, bilanztechnisch zu ihm aufzuschließen und so stellte er den Spielbetrieb weitestgehend ein und verlor sang- und klanglos 0:3 gegen Gernhardt.

China-Rückkehrer Paddy musste nun gegen Skibbe ran und konnte dem Spin-Spin-Spin-Spin-Spin-Spin-Spin-Spiel wesentlich mehr entgegensetzen als zuvor Thorben. Schöne Ballwechsel und lange Ralleys prägten das Bild, leider hatte China-Paddy am Ende das Nachsehen und musste dem Gegner nach 5 hart umkämpften Sätzen gratulieren. Zum Glück konnte sich Spider Thorben in seinem 2.Einzel auf den Telemark verlassen, den er zuverlässig nach gewonnenen Punkten mit toller Haltungsnote setzte. Heraus kam ein überzeugender 3:1 Sieg gegen Nowak, der die Übung Topspin-Konter-Eck zwar perfekt beherrschte, in den entscheidenden Momenten aber zu ungefährlich war.

Uns fehlte nur noch ein Punkt, um den Sieg einzutüten. Michel durfte nun zum zweiten Mal an diesem Tag in die Arena treten. Er erledigte die Aufgabe Bleyer zwar in 5 Sätzen, entschied den 5.Satz jedoch zu 2 für sich. Auch hier zeigte er einmal mehr, welch großes Potenzial in seinen Schlägen schlummert.

MaFü Bastus konnte folglich ein 9:5 bei Urania 1 unterschreiben, welches doch etwas unerwartet daher kam. Nach den bitteren Niederlagen zu Beginn dieser Saison haben wir nun endlich die Kurve gekratzt und setzen uns in der oberen Tabellenhälfte fest. Der Abstieg sollte bei einem Punktverhältnis von 11:7 nun endgültig kein Thema mehr sein, zumal auch noch die Partie gegen den Tabellenletzten aussteht. Vielen Dank an Papa Tom und an die Thekentruppe der 4.Herren, die ihr Spiel verlegt hat, um Ersatz stellen zu können!!

PR

Hinterlasse eine Antwort