2:9 gegen Neuenfelde

Von 9. Dezember 2012 2. Herren, Erwachsene Keine Kommentare

Ein Pünktchen war nun wirklich nicht zu erwarten, denn neben dem in der 1. Herren festgespielten Thorben vH8 fehlten auch noch Boris und der erkrankte Phili. So machten wir uns auf die Reise nach Neuenfelde und waren froh, dass sich der 12km-Stau vor dem Elbtunnel bis 18 Uhr abgebaut hatte. Problematisch waren die “Strassenverhältnisse” allerdings in der Halle, denn der Boden hatte einen Glättefaktor wie in der O2-Arena, dort spielten parallel die Freezers. Allerdings hatten die mehr Platz, denn die Spielboxen hätten gegen die EU-Norm für Käfighennenhaltung verstossen. Trotzdem kam es zu ansehnlichen Spielen und immerhin konnte das Doppel 3 Punkten. Oben ging erwartungsgemäß gegen nicht viel gegen Porath und Biallas und auch Tom, durch die Ersatzsituation auf 4 gerückt, steckte die erwartete Niederlage gegen Eckhoff ein. Olaf brachte Ex-2-Liga-Spieler Arne Rückmann arg in Bedrägnis, dessen Toppi nicht so die rechte Durchschlagskraft entwickelte. Doch im 5. legte Arne zu und so warteten wir auf der ersten Einzelpunkt. Dass Oliver den nicht liefern würde war klar, aber Patrick hatte es gegen Rahlf eigentlich auf der Pfanne, der wurde jedoch von Satz zu Satz stärker und irgendwie ließ sich Paddy die Butter vom Brot nehmen. Damit war es nur ein Frage der Zeit, wann wir die Gyros-Bestellung aufgeben konnten, aber auf der Zielgeraden überraschte Thorben Z. gegen Biallas. Nachdem Thorben die erste beiden Sätze zu wenig Druck entwickelte und eigentlich nichts mehr zu verlieren hatte, spielte er danach frei auf – und vor allen Dingen nach vorn – und gewann gegen Biallas – was nicht viele Saseler von sich behaupten können. jemals geschafft zu haben. So mussten wir noch auf die Niederlage von Marc gegen Porath warten, der den dritten Satz fast noch vergeigte, uns dann aber endgültig zum Griechen schickte. Trotz 2:9 um 01:00 Uhr im Bett – das schafft man auch nur gegen Neuenfelde. Dank an Oli für den spontanen Einsatz. Vermutlich war er schneller im heimischen Soltau als wir im Norden.

Hinterlasse eine Antwort