2te Herren auswärts gegen Kaltenkirchen

Spiel gegen Kaltenkirchen

Nach anfänglicher Unsicherheit über die eigentlich Spielzeit waren wir rechtzeitig. Um 13:30 startete unser Auftaktspiel der Rückserie 15/16. Die letzte Begegnung ging mit knappen 9:6 Punkten nach Sasel, also deutete alles auf ein spannendes Spiel hin.

Wir haben uns zur Rückserie personell etwas verändert, Patrick aus der ersten wird mehr Spiele bei uns machen, Marcel hat sich mit durchweg guten Ergebnissen in der Hinserie von unten in die Mitte gespielt, und ich (Johannes) muss leider verletzungsbedingt aussetzen.

Wie traten in der Aufstellung :

  1. Patrick
  2. Johannes
  3. Thorben
  4. Marcel
  5. Jon
  6. Nils

Mit den Doppeln:

  1. Thorben/Patrick
  2. Johannes/Nils
  3. Jon/Marcel

Mit einem überraschenden 3:0 Erfolg von mir und Nils gegen das Einser Doppel von Kaki und zwei Siegen im 5ten Satz konnten wir uns schnell eine 3:0 Führung sichern.

In einem relativ knappen Spiel unterlag ich dem gegnerischen Einser 1:3, Patrick konnte sich 3:0 relativ klar durchsetzen.

Stand:4:1

In der Mitte verlor Thorben 1:3, leider (oder zum Glück?) konnte ich nicht viel von dem Spiel sehen, weil ich indessen bei Marci gezählt habe, er kommentierte seine 0:3 Auftaktniederlage in der Mitte mit:“ich gewinne heute eh nichts“.

Stand 4:3

Im unteren Paarkreuz konnten Nils (3:0) und Jon (3:1) souverän für Punkte sorgen, wobei bei Jon auch in erheblichen Maße der Coach für den Sieg verantwortlich war (irgendwas mit Laute…)

Stand 6:3

Im zweiten Durchgang spielten wir oben umgekehrt, Patrick unterlag dem Einser in einem knappen Spiel mit 2:3, während ich mich 3:0 gegen die 2 durchsetzen konnte.

Stand 7:4

In der Mitte verlor Thorben erneut, er konnte leider nicht seine volle Leistung zeigen in diesem Punktspiel. Marcel konnte in einem guten Spiel seine pessimistische Vorhersage aus dem ersten Spiel widerlegen, und mit 3:2 Kaki auf Abstand halten.

Stand 8:5

Den Matchpoint bestritt Jon mit seinem zweiten Einzel. Durch eine gute Leistung und taktische Finesse (vom Coach) konnte er mit einem 3:0 den Sieg perfekt machen.

Endergebnis: 9:5

Alles in allem kann man sagen, dass es ein gelungener Auftakt der Rückserie war.

PS: Sorry, dass es so lange gedauert hat mit dem Bericht, die sensationellen Erfolge vom letzten Wochenende haben es etwas verzögert. Zu den Spielen vom letzten Wochenende wird die Tage bestimmt auch noch ein Beitrag kommen.

Johannes

Hinterlasse eine Antwort