3. Herren 2.0

Zum gestrigen Rückrundenstart traten wir mit einer aktualisierten 3. Herren an. Dazu zählen Tom, René (der gestern noch pausierte), Nils, Marc, Ich, Lorenz, Fabian, Olli (Gestern noch in Potsdam) und Joseph (Gestern im Einsatz für die 4. Herren). Unser Ziel für die Rückrunde ist der Klassenerhalt in der 1. Landesliga.

Das este Heimspiel gegen den Walddörfer SV III war ein wichtiges, da Walddörfer nur einen Punkt weniger als wir hatte und sich dennoch auf einem Abstiegsplatz wiederfand. 

Wir mussten auch unsere Doppelaufstellung anpassen, so dass Tom und Fabian, ehemals Doppel zwei in der Hamburgliga, unser erstes Doppel bildeten und gegen Leon Bogumil und Houman Bakhtiari  antreten mussten. Nach einem unaufgeregtem Spiel konnten Tom und Fabian sich durchsetzen. Parallel spielten Nils und Marc gegen Christian Wegner und Tillmann Hein. Nach einem starken 2. Satz der Gäste konnten Nils und Marc sich wieder durchsetzen und den 2. Punkt holen. Lorenz und ich spielten nun gegen das starke Jugenddoppel aus Sam Bakhtiari und Lars Vieluf. Wir konnten uns in vier abwechslungsreichen Sätzen den Sieg holen. 3:0

Tom konnte die Siegesserie im Einzel fortsetzen und gewann deutlich gegen Tillmann Hein. Nils versuchte nachzuziehen, schaffte es jedoch nur einen von vier Sätzen in der Verlängerung zu gewinnen, so dass er im fünften Satz knapp verlor. 4:1

Marc konnte gegen Houman Bakhtiari trotz einer sehr langen Winterpause souverän gewinnen. Ich hatte Schwierigkeiten mit dem sicheren Spiel von Leon Bogumil und schaffte es mich nicht in das Spiel zu kämpfen. Ich verlor mit 1:3. 5:2

Unser starkes unteres Paarkreuz wollte den Vorsprung ausbauen. Lorenz sah anfangs gegen Lars Vieluf nicht gut aus, konnte sich jedoch nach zwei verlorenen Sätzen in das Spiel kämpfen und es drehen. Fabian hat souverän gegen Sam Bakhtiari gewonnen. 7:2

Tom wollte Nils unbedingt imitieren und tat sich ebenfalls schwer gegen Christian Wegner. Er musste sich auch nach fünf Sätzen geschlagen geben. Nils hingegen konnte sich dafür gegen Tillmann Hein, wie Tom, deutlich durchsetzen. 8:3

Nachdem Marc auf Tom gesetzt hatte und 0:2 zurücklag, konnte er sich dennoch durchsetzen und uns den Sieg einheimsen. 9:3

Der deutliche und schnelle Sieg führte uns zu einem leckeren und verdientem Essen bei unserem Stammgriechen – Santorini.  

Der gelungene Start zeigt die Marschrichtung für die Rückrunde. Daran wollen wir nächste Woche gegen SC Vier- und Marschlande anknüpfen, dann abschließend mit einem Besuch im Meram.

Sebastian

 

 

 

 

Hinterlasse eine Antwort