3. Herren 9:6 gegen Bramfeld 2 (erste Punkte gegen den Abstieg!)

Von 16. September 2012 3. Herren, Erwachsene Keine Kommentare

Bramfeld trat nicht gerade in Bestbesetzung an, aber dieser Zustand ist bei vielen Mannschaften inzwischen Standard und solche Situationen muss man nutzen. Das haben wir getan und ein verdientes 9:6 eingefahren. Die Doppel brachten mit 2:1 (das 3:0 lag schon in der Luft) eine knappe Führung, die Patrick durch ein knappes 3:2 gegen Liebers retten konnte, nachdem Tom verdient verloren hatte. In der Mitte folgte ein 1:1 und ein kleines Break konnte durch das untere Paarkreuz erzielt werden. Christian kam noch rechtzeitig gegen Callsen in Fahrt und Felix hatte vor dem Spiel gegen Papenfuß schon einen unscheinbaren braunen Strich in der Hose, aber Dank neuer Beläge (Flexxon) und neuem Selbstvertrauen war das eine souveräne Angelegenheit. Das Re-Break folgte im oberen Paarkreuz, nachdem Tom Chancen für mehrere Punktspiele liegen ließ und auch Patrick wenig Chancen hatte. In der Mitte war wieder kein vorbeikommen an Vehslage, obwohl Xie Min echt dran war und der TT-Glücksgott klar auf Bramfelder Seite war. Allerdings ließ auch Xie Min einige Punkte unnötig liegen. Christian konnte gegen Papenfuß nur gegen sich selbst verlieren, verzichtete aber darauf und Felix flexxonnte den 5. Satz klar nach Hause, was das Abschlussdoppel überflüssig machten. Die Vorfreude auf den Spieltag war gerechtfertigt. Auch die zweite Mannschaft gewann und es gab spannende und teilweise auch hochklassige Spiele – entsprechen stimmungsvoll war der Abend. Nächste Woche geht es gegen Horn – ein spielerisch unangenehmer Gegner – aber vielleicht können auch aus Horn ein oder zwei Punkte gegen den Abstieg mitgenommen werden.
Tom

Hinterlasse eine Antwort