3. Herren: 9:6 mit angeschlagener Truppe gegen Poppenbüttel

An vergangenen Freitag mussten wir uns der Truppe aus Poppenbüttel stellen. Zwar waren wir hier wohl der leichte Favorit, doch wir schafften es grade so mit einer Truppe anzutreten, die zur Hälfte erkrankt war, seit über Wochen und Monaten nicht trainiert hatten oder einfach nicht die beste Form hatten. Durch diverse Ausfälle, sei es die zu weite Entfernung oder durch das Selbst finden beim Yoga, war es kein leichtes eine halbwegs starke Truppe aufzustellen. So war Lorenz unsere letzte Hoffnung in der Hinterhand, dazu später mehr.

Wir traten also an mit Tom, meiner Wenigkeit, Marc, Nils, Joseph und benannten Lorenz. Hier nochmals danke an Tom und Lorenz für das Ersatz spielen!

Fix ging es mit den Doppel los, wo Tom und Marc, sowie Nils und ich ungefährdet zwei Punkte beisteuern konnte. Joseph und Lorenz hatten es hierbei schwer und mussten sich gegen Grundei/Levien mit 1:3 geschlagen geben.

Dann ging es auch mit den Einzeln im oberen Paarkreuz los. Tom musste hierbei gegen Neueinkauf Cozmolici aus Moldawien antreten. Dieser hatte ein so konsequentes Spiel am Tisch, dass Tom leider gar nicht in sein Spiel fand und sich mit 0:3 geschlagen geben musste. Anschließend musste ich gegen Neumann ran. Mit zwei Wochen ohne Training und Erkrankung machte ich mir keine großen Hoffnungen zu gewinnen und verlor den ersten Satz prompt zu 1. Zu meiner eigenen Überraschung konnte ich danach mit etwas Glück drei Sätze hintereinander gewinnen und so die Führung für uns holen.

Im mittleren Paarkreuz spielten nun Nils und Marc. Beide hatten längere Zeit den Schläger gar nicht angerührt. Nils genau wie ich durch Erkrankung zwei Wochen schon nicht, Marc sogar ganze 6 Monate nicht wirklich. Trotzdem konnte sowohl Nils gegen Grundei, als auch Marc gegen Oldenburg nach guten Ballwechseln jeweils eng im fünften Satz bestehen.

Unser unteres Paarkreuz mit Neustudent Joseph und Youngster Lorenz hatten nun die Aufgabe uns die nächsten Punkte zu bescheren. Joseph hatte jedoch aufgrund der Startwochen bei der Uni und der zusätzlichen Betätigung im Fitnessstudio keine richtige Zeit gefunden zu trainieren und spielte dementsprechend auch so gegen Levien. Dieser machte allerdings auch ein gutes Spiel und so musste Joseph mit 1:3 vom Tisch ziehen. Lorenz musste nun gegen Spottke ran, der kein einfaches Spiel aus der Halbdistanz hatte. Doch Lorenzo hatte eine bestechende Form und errang so mit druckvollen Topspins den Sieg.

Nun mussten abermals Tom und Ich ran. Tom holte hier gegen Neumann mehr raus als aus dem vorherigen Spiel und gewann so knapp mit 3:1. Ich musste gegen Schussanlage Cozmolici ran. Durch fehlende Spielintelligenz und akkuter Schwäche gegen Linkshänder konnte ich hier leider auch nur einen Satz gewinnen, ehe ich meinem Gegenüber zum Sieg gratulieren musste.

Marc und Nils sah man nun in der nächsten Runde doch an, dass ihnen das Training fehlt. So konnte Marc nicht ganz zu seinem Spiel gegen Grundei finden, welcher auch sehr unangenehm für Marc zu spielen war. So konnte Grundei zwar in den Sätzen knapp dennoch 3:0 siegen. Nils tat sich gegen Oldenburg ebenso schwer . Oldenburg machte ein gutes Spiel und Nils war die Erschöpfung anzusehen, sodass auch Nils seinem Gegenüber zum Sieg gratulieren musste.

Wenn wir jetzt gewinnen wollten mussten nun schnell Punkte her. Joseph wurde sich das als Mafü auch bewusst und konnte zwar nicht an einer Guten Form anknüpfen, sich jedoch vom Spiel zuvor steigern und sich so mit einem 3:2 grade so abrackern. Lorenz trat nun gegen Levien an, doch Lorenz hatte keine Probleme gegen seinen Gegner trotz kurzer Noppe. So gewann Lorenz in einem ansehnlichen Spiel und holte den ersehnten neunten Punkt für unsere Mannschaft.

So gehen wir mit 2 Siegen 1 Unentschieden und einer Niederlage in die Herbstpause ehe es in 2 Wochen wieder weitergeht. Dann ist auch kein Spieler mehr krank oder hat akuten Trainingsmangel. Versprochen! – Zumindest vorerst.

Sang-Min

Hinterlasse eine Antwort