3. Herren auch durch Ausfälle nicht zu bremsen – 9:5 vs GWR

Von 12. Februar 2018 3. Herren 2 Kommentare

4 Teams traten am Freitag im Tischi-Tempel an, keines davon blieb von Ersatzsorgen verschont. Bei GWR fehlten Peters und Fründt. Bei uns sagten kurzfristig Lleyton und Marc, Mr. Gurkenhobel Kaiser ab. Nils sprang ein, ich durfte mal wieder doppelten Einsatz fahren, weil auch die 4. ausgedünnt war.
Das Wunderdoppel Baum/Deichmann war auch diesmal nicht zu bezwingen und nachdem ich im 3. Satz eine galante Auszeit genommen hatte fanden wir (Scharwächter/Krause) zurück in die Erfolgsspur. Michel und René mussten sich Acevedo/Geng geschlagen geben.
Oben konnte mit einem Sieg von Bastus gegen Geng das 1:1 gehalten werden. In der Mitte dann mit einem 2:0 das zweite Break gegen Wendt und Jahn. Unten unterlag ich knapp gegen Gerdes. Nach zwei Doppeln und einem anstrengenden Einzel in der 4. zeigten sich erste mentale Verschleißerscheinungen. René lieferte sich ein ausgeglichenes Spiel gegen Mahnke, im 5. dann mit einem deutlichen +5 für René. Oben dann wieder ein 1:1 mit einem superspannenden Finale im 5. von Michel gegen Geng. In der Mitte ließ sich Nils nach klarer Führung noch von Joha die Butter vom Brot nehmen, während Mr. 5-Satz gegen Jahn den 8. Punkt holte. Ich durfte also auch noch zum 6. Spiel des Abends antreten und konnte diesmal gegen Mahnke die Oberhand behalten, nachdem ich im Hinspiel in der schlecht beleuchteten Zelluloid-Hölle in Osdorf noch das Nachsehen hatte. 9:5 – vor Mitternacht zum Snack ins Fidelio – das war ja fast ein Quickie.

2 Kommentare

  • Sebastian sagt:

    Ja, das war ein weiterer Schritt in einer für uns doch erstaunlich gut verlaufenden Serie. Noch ungeschlagen außer gegen Schnelsen, stehen wir nun an Tabellenplatz 2 und könnten dort auch bleiben, wenn wir alle genügend oft antreten…

    Vielen Dank an Nils für den kurzfristigen Ersatz! Und danke an Tom für den Bericht. Erste und Zweite haben ja noch nicht reported, dabei war zumindest das Spiel der ersten mit vielen Zuschauern und guter Stimmung durchaus einen kurzen Bericht wert – nicht wahr, Tobias Schmidt? Das Spiel der Zwoten in Kaltenkirchen war wahrscheinlich eher mühsam, aber auch hier sollte die Gemeinde informiert werden.
    Sebastian

  • Felix B. sagt:

    Glückwunsch an die dezimierte Dritte, vor der Saison hätten wir mit einem zweiten Platz nicht gerechnet, dazu noch die ganzen Ausfälle, Chapeau! Vor allem in der Hinrunde habt Ihr Euch das mit den diversen 8:8 und 9:7 Spielen aber auch redlich verdient.

    Sehr schade hingegen, dass Tobi für die Erste keinen Bericht postet, dabei war das wirklich mal wieder ein schönes Spiel mit vielen Zuschauern und guter Stimmung. Dazu noch die Debüts von Lleyton und Olaf (der fast gewonnen hätte), da gäbe es schon einiges zu berichten. Verständlich ist zwar, dass Tobi nach zwei Fünfsatz-Niederlagen deprimiert war (eine davon nach 10:7 Führung im Fünften…) aber wie schon die legendäre VierteVor! Ihren Gegnern mit auf den Weg gegeben hat: Auch Niederlagen wollen literarisch gewürdigt werden!

    Vom Spiel der Zweiten weiß man nur, dass Kaki mit drei Ersatzspielern angetreten ist und unser Überraschungssieg trotzdem extrem hart erkämpft wurde (Angst fressen Seele auf…) Warum da keiner Manns genug war, die Community teilhaben zu lassen, erschließt sich mir nicht. Major Tom hätte über ein solches Spiel wohl ein Buch geschrieben 😉

Hinterlasse eine Antwort