3. Herren – Eilbeck 2 9:5

Von 18. November 2012 3. Herren, Erwachsene Keine Kommentare

Wie auch die 2. Herren empfing die Dritte den Tabellen-Nachbarn aus Eilbeck. Unsere Eins Tom konnte leider ein weiteres Mal nicht (ausserdem wird er ab sofort bis zum Hinserien-Ende die 2. Herren unterstützen) und so mussten wir die Doppel etwas umbauen. Dieses allerdings mit Erfolg, denn das Doppel 1 mit Paddy und Xiemin sorgte für die Führung und René und Christian, die sich diesmal als Doppel 2 versuchten, konnten mit einem Sieg sogar noch die Führung ausbauen. Ingmar, der uns netterweise unterstützte, bildete mit Felix das 3er-Doppel. Hier war uns allerdings weniger Erfolg beschert, aber zumindest ging es mal wieder 2:1 aus den Doppeln. Paddy besiegte Werning sehr konzentriert in 3 Sätzen, Xiemin musste jedoch oben noch Tribut zahlen und war gegen Stegsen chancenlos. In der Mitte ließen René und Ingmar gar nichts anbrennen, und unten musste sich nur Felix in 5 hart umkämpften Sätzen zu 9 am Ende gegen KaRe beugen. Trotzdem eine relativ sichere 6:3 Führung zur Halbzeit. Oben hatte es dann zunächst Xiemin mit Werning zu tun, da Stegsen in der 1. Herren parallel ran musste. Diesmal musste sich unser Jungspund in erster Linie den recht ekligen Aufschlägen und sicheren Top Spin-Schlägen seines Gegner geschlagen geben. Doch auch in der Mitte waren René und Ingmar einmal mehr nicht zu schlagen: 8:4 Führung. Nun war Paddy an der Reihe, der sich in der Zwischenzeit clevererweise Handschuhe angezogen hatte, da die Skala in der Halle Richtung 0° C ging. Stegsen, der quasi vom Spiel gegen Olaf (im 5. zu 12 uiuiui) über 2 Banden hüpfte und gegen Paddy wieder randurfte, war natürlich noch auf Betriebstemperatur und lies sich einen Sieg gegen unseren Einser nicht nehmen. So lagen die Hoffnungen auf Christian, den Sack zuzumachen und es sah auch bei einer 2:0-Satz- und 4:1-Führung alles gut aus, da aber KaRe noch einmal bärenstark zurückkam, konnte CS mit Ach und Krach den 5. Satz dichtmachen und das 9:5 einfahren… Später ging es zusammen mit der Zwoten noch zum Griechen, das war leggar 😉

Hinterlasse eine Antwort