3. Herren – TSV Sasel gegen TH Eilbeck 2 9:4

Von 27. Oktober 2013 3. Herren, Erwachsene Keine Kommentare

In Best/Vollzähliger Besatzung traten wir am gestrigen Abend gegen TH Eilbeck 2 an.
Wir freuen uns, dass Boris wieder mit am Start war, nun konnte ja nicht mehr viel schief gehen ! Wir waren zum ersten mal mit unserer Stammaufstellung vertreten, jeder hat an seiner eigentlichen Position gespielt, somit waren wir alle besonders positiv eingestellt und heiß auf den Sieg!

Es ging, wie immer mit den Doppeln los. Unsere Doppel harmonierten gut.., so gut, dass wir gleich eine 3:0 Bilanz für uns zaubern konnten! Starke Leistung!
Nun zum Einzel.
Nach den ersten drei Einzel Spielen, auch drei weitere Punkte… Doch leider für die Gegner… Im ersten Einzel durfte Olaf gegen Björn Krause ran, welches Olaf im 5. Satz verlor. Würde die Rückhand, meines Erachtens nach, ein Ticken besser kommen(wie es auch sonst bei Olaf der Fall ist), hätte Björn sicher größere Probleme gehabt, das Spiel für sich zu entscheiden.Trotzdem gut gekämpft! Parallel zu Olaf spielte Marc gegen Jens Hermville. Nach vielen guten Ballwechseln verlor Marc, etwas unglücklich, auch im 5. Satz zu 14. Nun durfte Boris gegen André Tietgen an den Tisch. Und wie es das Schicksal so will, verlor Boris sein Spiel unglücklicherweise auch im 5. Satz.
Zwischenstand:

3:3

Nächstes Spiel. Xie Min vs Karsten Reinecke. Xie Min war nicht so sehr an 5 Satz Matches interessiert 😉 .. Aus dem Grund gewann er sein Spiel souverän mit 3:0. Weiter so! Jetzt durfte das untere Paarkreuz an die Tische. Christian vs Rouven Tuttas und meine Wenigkeit gegen Hannes Schulz, der dieses Jahr mit uns Saselern in China war, hat mich gefreut Ihn wieder zu sehen!
Über Christians Spiel kann ich nicht viel Berichten, da ich parallel selber spielen musste. Jedenfalls gewann, der locker aufspielende Christian sein Spiel mit 3:1.
Mein Match verlief gegen Hannes´ unorthodoxes, jugendspielerzerstörendes Spiel,ebenfalls ganz gut. Im ersten Satz machten mir die von Hannes´ flatternden Unterschnitt Konter/Topspin Bälle zu schaffen und ich hatte Probleme mit der Aufschlag Annahme, doch dann kam ich dank dem Coaching von Olaf und lockerem Spiel wieder rein und gewann das Spiel mit 3:1.

6:3

Das obere Paarkreuz durfte wieder ran.Olafs Rückhand glänzte wieder(Vorhand natürlich auch)! Jens Hermwille wurde klar mit 3:0 hinter die Banden verwiesen. Starke Leistung! Am Nebentisch spielte Marc gegen Björn Krause. Nach vielen guten Ballwechseln, und der Bemerkung von Christian zu mir , dass Marc “Wie der junge Ma Lin” spiele, wie man an so manchen Ballwechseln sehen konnte..:), gewann Marc im 5. Satz.

8:3

Die nächsten zwei Spiele durften Boris und Xie Min bestreiten. Boris konnte trotz gutem Kampfeinsatzes und harten Toppis, das Spiel im 5. Satz gegen Karsten Reinecke leider nicht für sich entscheiden. Und zu guter letzt war Xie Min an der Reihe. Xie Min hat wie immer locker und sicher aufgespielt, manchmal ein bisschen zu sicher sogar, wie man an den vielen eher mittelharten Konterbällen aus Xie Mins RH erkennen konnte. Da musste Xie Min, bei der hohen Anzahl der Konterbälle und langen Ballwechsel das ein oder andere Mal schmunzeln 🙂 letztendlich fegte Xie Min mit 3:1 André Tietgen von der Platte und holte somit den Siegpunkt. Pusher!

9:4 !

Jonasz

Hinterlasse eine Antwort