4. Herren: 9:0 vs Walddörfer

Von 22. September 2013 4. Herren, Erwachsene Keine Kommentare

In der uns eigenen Bescheidenheit hatte Felix ja schon zu Saisonbeginn die Parole rausgehauen, dass alles was schlechter als 9:2 ist im Prinzip als Niederlage gewertet werden muss. Walddörfer tat nicht viel um uns diesbezüglich zu ärgern. Arg ersatzgeschwächt und den spielstarken Michael Jürs aus der Jugend für wichtige Spiele reservierend, war schon bei der Aufstellung klar, dass der sportliche Teil nach spätestens 120 Minuten beendet sein würde. Die 4. Herren trat zwar auch mit Ersatz an, aber mit Markus Pape an Bord (Dank an den Verursacher des Sauna-Ausfalls) und Leo Appel konnte von einer signifikanten Schwächung nicht die Rede sein. Für das :0 galt es das Einser-Doppel zu bezwingen, was Rene und Oli ganz hervorragend gelang. Die nächste Hürde war Linkshänder Stefan Jürs, mit dem Felix seine liebe Müh´ hatte. “Mal eben in die RH spielen” wurde mit einem RH-Toppi-Rohr bestraft, so dass Felix über die volle Distanz gehen musste. Die restlichen Spiele waren geprägt von einigen Konzentrationslücken, die aber stets aufgefangen wurden – und sei es durch den Coach. Bspw. konnte das Youngster Doppel mit Julian und Leo den entscheidenden Satz dank einer gut gesetzten Auszeit klar machen. Ein besonderer Dank an Markus, der in kurzer Zeit nun schon zum zweiten Einsatz in der 4. kam und stets aktiv mitcoacht. Dank auch an Holger, der uns treu verbunden unterstützt – vermutlich auch, weil er weiß, dass er schnell wieder gehen kann 🙂 Lange Rede, kurzer Sinn: Nach 100 Minuten war der Spuk beendet, die Null hat gestanden und das war wichtig für die Spielebilanz im Fernduell gegen TTG, die auch zwei mal zu Null gespielt, aber eine Begegnung weniger absolviert haben. Nächste Woche geht es nach Glinde, dort wollen wir auch nicht viel liegenlassen, denn TTG hat gegen Glinde auch 9:0 gespielt. Unsere Luxus-Probleme möchten andere Mannschaften sicher auch gern haben, bspw. die 3. Herren, denen wir mit Rene und Oli aushalfen. Hat auch nichts genützt, denn gegen die starken SCALA-Leute reichte es nicht, trotzdem wurde es spät und damit war der Abend im A…., weil ich aus falsch verstandener sportlicher Solidarität bis zum bitteren Ende ausharrte. Wozu spielen wir eigentlich BzL? Egal, die Rache gegen SCALA soll am 18.10. erfolgen, denn dann tritt die 4. Herren im Pokal gegen die gleiche Truppe an – nur mit 3 Punkten Vorgabe halt. Die Gespräche mit dem zukünftigen Gegner haben auch schon erste Tendenzen ergeben, wer mehr Respekt vor nächsten Pokal-Gegner hat. Wir sind es nicht 🙂 In diesem Sinne wünschen wir Holgers Knie eine gute Genesung, hoffen auf einen weiteren Sauna-Ausfall und freuen uns auf die Randel-Abschiedsparty, die die Senioren der 4. Herren nach dem 9:3 gegen Glinde rocken wollen.

Hinterlasse eine Antwort