4. Herren 9:1 gegen Oberalster 6 und trotzdem zwei Peinlichkeiten.

Von 24. Februar 2013 4. Herren, Erwachsene Keine Kommentare

Die sympathische Oldie-Truppe von OA 6 dürfte in der Rangliste der ältesten Mannschaften Hamburgs ganz weit vorn liegen. Der Junior der Truppe ist schon über 60 und da wir mit Alex Lau, Julian und Oli antraten hätten das mal locker ihre Großväter sein können und von den Senioren in unserer Truppe die Väter. Tischtennis ist eine Life-Time-Sportart und das macht die Sache nett, jedenfalls war die Atmosphäre entspannt und lustig. Weniger lustig war der spielerische Offenbarungseid, den Oliver und Alex im ersten Doppel gegen Willhöft und Kelb leisteten (Peinlichkeit 1). Das war gar nichts und nachdem auch noch Holger und Julian mit 0:2 auf der Verliererstraße waren machte sich schon Roland Schubert über den Verlauf lustig, aber Holger und Julian drehten das Ding doch noch gegen 3 Matchbälle – Respekt. Roland vergin das lachen etwas. Danach ließ Felix gegen Kelb, dem man die 72 Lenze überhaupt nicht ansieht, zwar einen Satz liegen, aber das Spiel ging ungefährdet mit 3:1 an uns. Tom wollte dann mal zeigen wie man es richtig macht, lieferte aber Peinlichkeit Nr. 2 ab. 0:2 Rückstand und völlige Planlosigkeit gegen die Noppe von Holger Willhöft, unsichere Vorhand und völlig ohne Rhythmus gegen Holger, der in aller Seelenruhe gefühlte 5 Minuten nach jedem Ball benötigte um wieder spielbereit zu sein. Im dritten Satz gab es dann eine leichte Aufwärtstendenz und ab da war die Sache dann geritzt, aber in der Performance ist die erste Niederlage nicht mehr weit. Oli arbeitete Olberg sicher weg und Julian konnte einige Rückstände gegen Reinhard Klein wettmachen und Dank guter taktischer Einstellung das Spiel mit 3:2 für sich entscheiden – prima. Alex Lau war trotz der Doppelleistung gut aufgelegt, denn gegen Roland Schubert blieb ihm Material erspart und so erspielte er sich mit solidem Spiel, guten Aufschlägen und schönem Spin ein sicheres 3:1. Holger hingegen ist ganz scharf darauf gegen Material zu spielen 🙂 und was gibt es da schöneres als gegen Barna auf beiden Seiten anzutreten. Das 3:1 gegen Werner Cansier war dann schon der 8. Punkt und da Tom sich gegen die Einser leichter tut als gegen die Zweier war nach dem lockeren 3:0 gegen Peter Kelb und 21:50 Uhr Feierabend, trotz Spielbeginn um 19:50 Uhr. Da lacht das Griechenherz und als wir im Auto saßen erfuhren wir per SMS, dass es bei der 3. Herren gerade 4:4 stand . Hoch lebe die Bezirksliga. Während wir im Aretea – Santorini möge uns verzeihen – griechische Spezialitäten verspeisten, erwähnenswert sei insbesondere die original griechische Pizza Margherita, durften die Jungs am Petunienweg noch ackern, aber das 9:6 war sicher eine gute Entschädigung für den langen Abend – Glückwunsch. Wir treten schon am Sonntag wieder gegen den direkten Mitkonkurrenten Harksheide an und wir erwarten mindestens so viele Zuschauer wie beim Oberliga-Spiel der 1. Herren, jubelnde Saseler, frenetischen Applaus etc. etc.
Fortsetzung des Berichtes folgt also …

Sasel 4 ./. TURA Harksheide:
Sorry, eigentlich war hier ein Bericht von Tom über unser Spitzenspiel gegen Harksheide geplant, aber anscheinend ist er von seiner ersten Saisonniederlage zu sehr deprimiert… Hier also die Kurzfassung: Nach einer sehr guten und konzentrierten Leistung konnten wir uns mit 9:2 durchsetzen, lediglich Alex/Oliver als Doppel 2 und Tom gegen Wagner mussten sich geschlagen geben. Tom muss sich aber nicht zu sehr grämen, denn er hat in allen Sätzen zusammen bestimmt 15 hohe Bälle verschossen, so dass die Niederlage durchaus vermeidbar gewesen wäre (obwohl ich ihn im Doppel schon etwas mit durchziehen musste, also vielleicht doch noch einmal Einzeltraining diese Woche 😉 Besonders erwähnenswert war der souveräne Auftritt von Alex Brandstrup im Einzel: trotz fast 6 Monaten ohne Schläger in der Hand konnte er beide Spiele letztlich sicher nach Hause holen, das nennt man Talent!!! Klasse zudem unser unteres Paarkreuz mit Julian und Holger, die nach teilweise hohen Rückständen ihre Spiele noch im 5. gewonnen haben! In dieser Form brauchen wir uns vor Walddörfer am Freitag nicht zu fürchten, zumal unsere “wahre Nummer 1” Alex wieder mitspielt. Wir hoffen also, dass das für uns wichtigste Spiel der Rückserie ebenfalls erfolgreich verläuft und freuen uns über etwaige Zuschauer!
Felix B.

Hinterlasse eine Antwort