4. Herren: Einzelstarke Saseler besiegen den Hamburg-Horner Turnverein

Am Freitag den 18. Oktober stand das Verlegungsspiel gegen Horn an. Nach der 4:9 Niederlage gegen Wacker, sollte ein Sieg gegen den Platzt zehn der Tabelle gelingen. Um viertel nach sieben konnten es die Saseler kaum erwarten, in der neu gebauten Drei-Feldhalle zu spielen. 

Mit dem Ersatz von Nils aus der dritten Herren, gingen wir als ein deutlicher Favorit in die Doppel. 

Leider zeigte sich wieder einmal die Doppelschwäche der Saseler. Nils und Marcel haben nach einem 0:2 Rückstand bis in den fünften Satz gekämpft, aber mussten sich dann knapp 8:11 geschlagen geben. Auch das Traum-Duo Vincent und Moses haben bis in den fünften Satz ihre gesamte minimal Trainingsleistungsstärke erbracht. Dennoch ging auch dieses Spiel an den Horner TV. Das Star-Doppel Fabian/Patrick setzten sich überzeugend 3:1 gegen das Doppel eins der Horner durch. So stand es zu Beginn der Einzel 1:2. 

Im ersten Einzel musste das Trainingstier Patrick direkt fünf Sätze spielen. Durch seine hervorragende Ausdauer und seinem gefährlich beweglichen Körper, gewann er das erste Einzel des Abends. Für Nils war der heutige Abend nur ein Warm-up für die 1. Landesliga. Er hat seinen Gegner in drei kurzen Sätzen, schnell zurück auf die Bank geschickt. Im mittleren Paarkreuz haben die Horner mit kräftigem Wind die Saseler gestört und belastet. Fabian und Moses mussten so beide bis zum Entscheidungssatz zittern und brachten dann auch zwei weitere Punkte nach Sasel.  

Marcel hat es heute geschafft in drei Sätzen sein Einzel zu gewinnen, obwohl er nur einen ganzen Abwehr Ball im gesamten Match auf den Tisch gebracht hat, UNGLAUBLICH!! Das muss man erstmal schaffen. 

Die deutsche Keule Vincent hat seine Keule erfolgreich einsetzen können und zerlegte seinen Gegner in drei Sätzen. Zwischenstand 7:2. 

Nils hatte mittlerweile auch Hunger und machte deshalb kurzen Prozess mit der Nummer eins aus Horn, sodass das Spiel 3:0 endete. Im letzten Spiel des Abends sammelte Patrick seine gesamte Kraft noch einmal und bezwang sein Gegner mit 3:1. 

Am Ende war es somit ein 9:2 für den TSV Sasel. Durch die Einzelstärke der Saseler, konnten wir unsere Gegner aus Horn besiegen. 

Moses Boye 

Hinterlasse eine Antwort