4.Herren: Hart umkämpftes 9:6 gegen TTSG Urania-Bramfeld !

Von 15. November 2018 Allgemein Keine Kommentare

Am letzten Freitag standen wir der dritten Herren des TTSG Urania-Bramfeld gegenüber.
Wir spielten mit René, Patrick, Fabian, Sang-Min, Nils und Joseph.

In den Doppeln machten wir uns mit René/Joseph, Patrick/Sang-Min und Fabian/Nils Hoffnung mit einem guten Ergebnis durchzukommen. Doch wer Sasel kennt weiß, dass dies nicht die Paradedisziplin von uns ist. So konnten immerhin René und Joseph ihr Doppel gewinnen, wohingegen der Rest sieglos blieb.

Wir starteten optimistisch in die Einzel. Hier konnte René gegen Nowak mit einem 3:1 Erfolg zeigen, dass er gut im Saft ist und agierte sicher und routiniert. Gleiches tat Patrick ihm nach, allerdings unterschied hier das Trainingspensum unsere beiden Spieler, da Patrick leider nicht so oft trainieren kann. So konnte Patrick das Spiel gegen Janssen knapp gestalten, verlor aber leider mit 1:3. Nun starteten Fabian und Sang-Min. Fabian musste gegen Doppelnoppe Funck ran, der Fabian mit seinem Störspiel viel Probleme bereitete. Nach 0:2 Rückstand konnte Fabian sensational mit Geduld und genug Kampfgeist bei den knappen Spielständen das Spiel mit 3:2 für sich behaupten. Bei Sang-Min ging es gegen Papenfuß auch in den 5.Satz, allerdings war hier eher weniger von Geduld zu sprechen, weswegen dieses Spiel mit 2:3 verloren ging. Nils spielte anschließend gegen Feddern und zeigte gleich, dass auch er gut in Form ist (Am Tag danach sah das ganze leider etwas anders aus, siehe Jungen-LK Spieltag vom 10.11.2018). So siegte er mit 3:1 in den ersten beiden Sätzen knapp, dann nach einen abgegebenen Satz etwas deutlicher. Jetzt konnte Joseph der guten Performance von Nils nachgehen und einen weiteren Zähler verbuchen. Allerdings war Fürstenberg zu sicher, sowie die Unsicherheit und das Gejaule unseres Jung-Studenten zu groß und so verlor Joseph mit 1:3.

Es ging in den zweiten Durchgang und René begann gegen Janssen. Der stellte sich für Urania-Bramfeld als Matchwinner heraus und gewann auch gegen René mit 3:1. Hier war er gegen Abwehr zu sicher, auch wenn René ein gutes Spiel ablieferte. Patrick spielte, wie vorhin schon erwähnt weiterhin gutes Tischtennis, sodass er überraschend Nowak 3:0 bezwingen konnte. Es macht den Anschein, als solle man vielleicht gar nicht trainieren um gut zu spielen, wenn man sich diese Glanzleistung anschaut……. Fabian knüpfte an seinen vorherigen Erfolg an und gewann ebenso überraschend gegen Papenfuß mit 3:0. Das Abwehrspiel seines Gegners machte Fabian keine Probleme. Nun musste Sang-Min sich gegen Funck unter Beweis stellen. Mit Ruhe (ausnahmsweise) und Power  konnte er gegen seinen Kontrahenten 3:1 gewinnen. Nun war wieder das untere Paarkreuz an der Reihe. Auch hier konnte Joseph teilweise an sein vorheriges Spiel anknüpfen und war in Jaul-Laune. Allerdings konnte er sich zusammenraufen und gegen das Power-Play von Feddern mit 3:1 bestehen. Das letzte Einzel spielte Nils gegen Fürstenberg. Es war eine ausgeglichene Partie, wo Nils mit der richtigen Taktik schlussendlich mit 3:2 gewann und uns so ein 9:6 bescherte, womit von uns eigentlich Keiner richtig gerechnet hat. Wir hoffen an diese Leistung anzuknüpfen und auch gegen Geesthacht Zähler zu holen !

Sang-Min

 

 

Hinterlasse eine Antwort