4.Herren: Knappes 9:7 gegen starke Poppenbüttler!

Am Freitag dem 21.09.18 spielten wir zuhause gegen die zweite Herren vom SC Poppenbüttel.

Wir spielten in der Aufstellung:

  1. Marc
  2. René
  3. Olli
  4. Fabian
  5. Nils
  6. Joseph

Marc und René starteten als unser erstes Doppel gegen Baron und Kaphengst, welches sie mit einigen knappen Sätzen 3-1 gewinnen konnten. Als nächstes mussten Olli und Joseph gegen das starke erste Doppel der Gegner antreten. Andersen und Grundei konnten unser zweites Doppel mit 3-1 besiegen. Zum Schluss konnten Fabian und Nils das dritte Doppel der Poppenbüttler 3-0 bezwingen. Somit stand es nach den Doppeln 2-1 für uns.

Im Einzel hatte wir gegen die stark aufgestellten Gegner kleine Startschwierigkeiten. Marc unterlag Andersen in einem knappen Spiel mit 1-3. René und Olli mussten sich 0-3 gegen ihren starken Gegner Baron und Grundei geschlagen geben. Die Siegesserie der Gegner wurde durch den knappen Sieg von Fabian gegen Völkel mit 3-2 beendet. Unten konnten Nils und Joseph gegen Kaphengst und Busch mit 3-0 und 3-1 uns die 5-4 Führung wiedererlangen. Marc musste sich in seinem zweitem Spiel, trotz Gegenwehr, 0-3 gegen Baron geschlagen geben. René überzeugte sehr mit einem knappen 3-2 Sieg gegen den starken Andersen. In der Mitte Olli sich nicht gegen Völkel durchsetzen und musste eine knappe die 1-3 Niederlagen hinnehmen. Fabian konnte sich trotz des unangenehmen Spiels von Grundei mit 3-1 durchsetzen. Somit stand es 7-6. Nils brachte die Mannschaft mit einem 3-0 Sieg in eine 8-6 Führung. Als letztes Einzel unterlag Joseph seinem alten Mannschaftskameraden Kaphengst 2-3 in einem sehr knappen Match. Das Entscheidungsdoppel konnte im fünften Satz mit 12-10 von Marc und René gegen Andersen und Grundei gewonnen werden. Somit endete eine sehr knappe Auseinandersetzung mit 9-7 für uns, wobei beide Teams 597 Bälle gewinnen konnten.

Nils

Hinterlasse eine Antwort