4. Herren – Oberalster 6 9:1

Von 11. November 2012 4. Herren, Erwachsene Keine Kommentare

Wir spielten Zuhause gegen die Ü60 Truppe von Oberalster. Mit neuer Aufstellung – Claas und Tobi machten Ihren ersten Einsatz in der 4. – ging es los. Anfangs hatten wir bedenken, wie es laufen würde, gegen die 3 mal so erfahrenen Herren.
Michel und Oliver gewannen sicher 3:0. Claas und Holger mussten als uneingespieltes Zweierdoppel gegen Willhöft und Kelb zum Sieg gratulieren. Jonasz und Tobi konnten ihr Spiel im 5. für sich entscheiden. 2:1 nach den Doppeln – Guter Start!
Das Obere Paarkreuz mit Michel und Oliver legte direkt gegen Willhöft und Kelb nach und somit stand es 4:1. Dann konnte Jonasz in einem starken Spiel Klein mit 3:1 besiegen und Holger gewann parallel klar gegen Olberg. Tobi konnte trotz Müdigkeits- und Konzentrationsschwächen sein Spiel genau wie Claas sein Spiel mit 3:2 nach Hause bringen. Michel machte dann den finalen 9. Punkt gegen Willhöft.
Insgesamt war es eine gute Leistung in einem Spiel, wo wir gegen sichtlich schwache Gegner nie was haben anbrennen lassen. Die Altstars haben diese Saison im Vergleich zur Vorsaison verletzungsbedingt 3 Stammspieler weniger an Bord und werden den Abstieg laut Kapitän Holger Willhöft nicht vermeiden können.
Wir haben mitlerweile 15 verschiedene Spieler in der 4. Herren eingesetzt und ich bin froh, dass wir immer mit 6 Spielern antreten konnten und mittlerweile mit 8:6 Punkten im gesicherten Mittelfeld stehen. In den noch ausstehenden Spielen sollte es möglich sein noch ein paar Punkte zu holen, damit wir uns ein Polster für den Klassenerhalt schaffen können. Jedoch haben wir mit Poppenbüttel noch einen Aufstiegsanwärter vor der Brust und gegen Waldörfer werden wir leider ohne Michel antreten müssen. TTG und Eilbek können wir an guten Tagen schlagen.
Oliver

Hinterlasse eine Antwort