5. Herren: 3 Spiele, 6:0 Punkte

Von 22. September 2013 5. Herren, Erwachsene Keine Kommentare

So kann es weiter gehen: Drei Spiele – drei Siege. Nach dem überraschend deutlichen 9:0-Auftaktsieg gegen TTG und dem ungefährdeten 9:3 gegen DuWo am 2. Spieltag hatten wir es am 3. Spieltag gegen Urania doch deutlich schwerer.
2:1 aus den Doppeln – soweit OK. Markus im 1. Einzel souverän wie immer – sicherer Punkt. Malte ebenfalls souverän… leider nur bis zum 2:0 nach Sätzen und 10:7 im dritten Satz. Irgendwie wollte der letzte Punkt nicht gelingen, so dass trotz Matchbällen am Ende eine 2:3 Niederlage stand. Bitter. Julian in der Mitte erwischte einen starken Gegner, kam nur im ersten Satz gut ins Spiel, unterlag dann aber letztlich klar mit 1:3 Sätzen. Somit stand es 3:3. Stefan in der Mitte dann ebenfalls mit Schwierigkeiten. Er behielt im 4. Satz aber die Nerven und holte den 4. Punkt. Schlechter lief es für Alex – in den Sätzen zwar knapp, aber letztlich eine klare Niederlage gegen einen im unteren Paarkreuz erstaunlich starken Gegner. Also wieder Ausgleich 4:4. Im letzten Einzel des ersten Durchgangs ließ Mark sich weder von der langen Noppe noch von gelegentlichen Flüchen des Gegners über die angeblich ungerechte Verteilung der Schmutzbälle beeindrucken und siegte problemlos mit 3:0. Zweiter Durchgang: Markus: siehe oben: Klarer Punkt für uns. Dann Malte deutlich verbessert gegenüber dem ersten Spiel. Einige sehenswerte Ballwechsel und diesmal auch durchgespielt bis zum Matchball – das 7:4 für uns. Es folgten zwei sehr umkämpfte Spiele im mittleren Paarkreuz, die beide in den 5. Satz gingen. Julian und Stefan blieben nervenstark und holten die Punkte 8 und 9. Das nackte Ergebnis von 9:4 klingt lockerer als es war. So weit so gut: Wir müssen in den nächsten Spielen nur aufpassen, dass die doch klar erkennbare Abwärtstendenz (9:0, dann 9:3 und jetzt nur noch 9:4) sich nicht fortsetzt.
Ein Dank an Axel, Oli und Peter, die obwohl heute nicht im Kader, anwesend waren und als Coach und Motivatoren unterstützt haben.

Hinterlasse eine Antwort