5. Herren – 9:0 gegen TTG 7

Von 8. September 2013 5. Herren, Erwachsene Keine Kommentare

Zum ersten Heimspiel der Saison konnten wir auf Julian und Malte zurückgreifen und gleich stark aufstellen um ein Ausrufezeichen zu setzen. Die beiden Youngstars gewannen genau so wie die eingespielten Haudegen Markus/Stefan und Axel/Mark ihr Eingangsdoppel. Maximale Ausbeute also. Markus hat in seinem ersten Einzel gegen die 2 von TTG keine Problem und gewann +3, +7, +5. Das war sehr souverän. Ein packendes Match lieferten sich Malte und der Spieler Günter der Gäste. Die ersten beiden Sätze knapp in Verlängerung verloren, gab Malte nicht auf, währte im 3. Durchgang sogar Matchbälle ab und gewann die folgenden Sätze mit +14, +8 und +6! Als nächstes durfte Julian seine Qualitäten unter Beweis stellen. Satz eins noch gewonnen, versagte er im 2. total. Der Hinweis von Zuschau-Capitano Oliver, dass er mental nochmal mental neu anfangen solle, beherzigte er bravurös (“und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne”)- 3:1! Stefan hatte keine Mühe, gewann glatt. Zwei Sätze zum reinkommen brauchte Axel, konnte das Ruder aber rumreißen und alle folgenden Sätze zu 9 gewinnen, auch das war stark. 8:0 hieß es da. Mark konnte also für eine weißte Weste sorgen und schaffte dies durch ein 3:1 gegen Lieblingsgegner Strojek.

Die Gegner abgestraft aber dafür dann auch schon früh zuhause, O-Ton Stefan. Nächste Woche geht es ohne unsere heutige 1,2 und 4 zu Duwo-Lemsahl, dafür aber mit Alexander, Oliver und hoffentlich einem starken Jugendersatz. (OK)

Hinterlasse eine Antwort