5. Herren 9:1 gegen Vier-und Marschlande

Nun erscheint auch ein Spielbericht der 5.Herren, passend zum zweiten Rückrundensieg von unserer Seite gegen den SC Vier – und Marschlande.

Zu unserer Tabellensituation gibt es nicht viel Berauschendes zu erzählen. So begannen wir in die Rückrunde als Vorletzter (11.), konnten uns aber dennoch bis auf den 9.Platz in der Tabelle hochspielen. So müssen wir uns nur noch um einen Platz verbessern um die Klasse zu halten. Nun zum Spiel:

In der Vorrunde noch deutlich geschwächt, traten wir heute mit einer sehr starken Aufstellung auf, Olli unterstützte uns im mittleren Paarkreuz, sodass Holger nur Doppel spielte bzw. Moses nur Einzel. Hier nochmals vielen Dank an Olli !

Wir begannen mit der schwächsten Disziplin bei der 5.Herren : Den Doppeln. Erspielten wir uns in letzterer Vergangenheit immer wieder knappe Spiele, mussten diese Spiele oft in einem Unentschieden enden, da unserer Doppel oftmals nicht stark genug waren. So konnte ich selbst bis dato noch kein Doppel gewinnen. Allerdings spielte ich heute mit Olli zusammen, mit dem ich in der 4.Herren schon einige Male erfolgreich gespielt hatte. Holger spielt mit Basti Lau, die sich nun auch schon als eingespieltes Doppel bezeichnen können, sowie Vincent und Alex, die ihr Glück versuchten.

Alles in allem Ging unsere Konstellation voll auf. Sowohl Olli und meine Wenigkeit, als auch Holger und Basti gewannen die Doppel souverän. Alex und Vincent mussten ein wenig zittern doch konnte sich dann doch noch im Fünften Satz behaupten.

Damit kann man wohl sagen, dass wir in der gesamten Hin-und Rückrunde wahrscheinlich das erste Mal alle drei Anfangsdoppel gewannen, was schonmal positiv in die nächsten Spiele blicken lässt. Dann begannen auch schon die ersten Einzel.

Ich begann hierbei und musste gegen Gundlach ran. Im Doppel ist mir schon aufgefallen, dass er auf der Rückhand einen ganz schönen Wumms auf Lager hat, womit ich vorgewarnt war. Nichtsdestotrotz konnte ich mit vielen Spin Topspin und ein paar Abwehrbällen das Spiel mit 3:0 gewinnen. Danach spielte Basti gegen Graf. Hier zeichnete sich schon ab, dass es kein leichtes Spiel wird, da dieses Spiel knapp mit 3:2 an Basti ging. Heute lief es ähnlich knapp, Basti hatte oftmals hohe Führungen und die richtige Taktik, ließ den Gegner aber dann zu viel machen und kam in Bedrängnis. Ich sah schon den fünften Satz kommen, ehe unser Ex-BFDler mit einer Punkte Serie das Spiel doch noch mit cleverem Spiel 3:1 für sich beanspruchte.

Anschließend begann unser mittleres Paarkreuz zu spielen. Olli konnte hierbei an alte Zeiten der 2.Landesliga schnuppern, was ihm sichtlich gut tat. So konnte er sich gegen Sudeikat mit 3:0 durchsetzen, auch wenn das Spiel zu Beginn knapp war. Nun konnte Alex zeigen was er gegen Pauli auf dem Kasten hatte. Doch statt fliegenden Topspins und Sicherheit sah und hörte man nur leichtes Gejammer und Ärger von Alex Seite, so machte ihm die Noppe von Pauli zu schaffen. Allerdings hielt das nicht für ewig und Alex zeigte ab dem dritten Satz, dass er eben doch gutes Tischtennis spielt und konnte so 3:2 als Sieger hervorgehen.

Inzwischen stand es schon 7:0 und so wollten wir fix den Sack zu machen. Moses legte da gegen Barfels los, wie die Feuerwehr und konnte das Spiel relativ schnell mit 3:1 für sich entscheiden. Trainings-Ehepartner Vincent wollte es seinem Partner natürlich gleich machen. Doch war sein Gegner Horn ein Spieler dem Vincent leider weniger gut lag, sodasss Vincent, trotz gutem Kampf mit 1:3 unterlag.

Es begann die zweite Einzelserie und ich spielte gegen Graf. Da ich sein Spielsystem im Spiel gegen Basti zuvor gesehen habe, konnte ich ihn relativ gut einschätzen, sodass ich den letzten Punkt mit 3:1 nachhause holte.

So war es ein nicht für möglich gehaltender 9:1 Sieg! Im nächsten Spiel gegen Wilhelmsburg versuchen wir mit ähnlichem Siegeswillen zu spielen, sodass wir die Klasse halten können!

Sang-Min

Hinterlasse eine Antwort