5. Herren 9:3 gegen Farmsen-Bramfeld… und ein Wiedersehen

Das Spiel gegen den Tabellenvorletzten musste als lösbare Aufgabe eingestuft werden, war aber durch die krankheitsbedingten Absagen von Markus und Oliver absolut kein Selbstgänger. Auch Farmsen musste je doch auf einige Stammspieler verzichten. So rückte mit Tho-Quang ein alter Bekannter in die Mannschaft, der von uns herzlich begrüßt wurde. Die Doppel bescherten uns einen Start nach Maß: Das wiedervereinigte Dream Team Axel/Mark als 1er Doppel recht sicher mit 3:1 Sätzen. Sehr stark auch unser Youngster-Doppel Maarten/Alex, die mal eben das 1er Doppel von Farmsen in überzeugender Weise mit 3:0 von der Platte fegten und sich auch nicht vom “krummen” Spiel der Farmsener Oldies beeindrucken ließen. Dem wollten Peter/Matthias nicht nachstehen und erkämpften ein 3:2.
Die erste Einzelserie verlief ausgeglichen, in jedem Paarkreuz ein 1:1. Erfreulich: Maarten gewann im oberen Paarkreuz sein erstes Einzel bei den Herren! So stand es 6:3. In der zweiten Einzelserie ließen wir dann nichts mehr anbrennen: Das obere Paarkreuz mit Alex und Maarten erhöhten auf 8:3. Maarten hatte Lust am Gewinnen gefunden und drehte mit tollem Kampf ein schon verloren geglaubtes Spiel nach 0:2 und Rückstand im 3. Satz. Was ein Timeout zum rechten Zeitpunkt doch manchmal bewirken kann.
Der Drops war gelutscht. Mark war es vergönnt, den letzten Punkt beizusteuern. So halten wir weiter etwas Abstand zu den Abstiegsplätzen.

Hinterlasse eine Antwort