5. Herren auswärts bei TTG-7

Nach der Hinserie standen wir auf dem 2. Platz in der Tabelle. Der Aufstieg wurde als neues Saisonziel ausgegeben. Erste Prüfung der Rückrunde: Auswärts bei TTG-7, die sich im oberen Mittelfeld befinden. Das Hinspiel gewannen wir überraschend klar mit 9:0. Wir erwarteten, dass es diesmal deutlich schwieriger werden würde. Zum einen hat TTG am Ende der Hinserie viel gepunktet und sich kontinuierlich nach oben gearbeitet, zum anderen fehlte bei uns – mal wieder – die Hälfte der Stammbesetzung. Mirco und Timmi sprangen dankenswerter Weise ein.

Bevor wir uns dem Spiel widmen: Herzlich Willkommen Fabian Hartwig! Fabian ist zur Rückserie zu uns gewechselt und wird als Stammspieler die 5. Mannschaft verstärken.

Zur allgemeinen Überraschung wurde das Spiel eine Kopie des Hinspiels.
Die Doppel gingen mit 3:0 an uns. Markus und Fabian als Doppel 1 souverän mit 3:0 Sätzen. Auch Timmi und Mirco überzeugten mit einem 3:0. Deutlich schwerer taten sich Julian und Mark gegen das 1er-Doppel von TTG. Nach 0:2 in den Sätzen und 6:10 gegen uns sah es nach einer glatten Niederlage aus. Aber warum soll man so ein Spiel nicht auch mal drehen? Nach gewonnenem 3. Satz wurden die Gegner zunehmend nervös und wir sicherer. 11:9 im 5. Satz – ein erster Knacks bei TTG, bei denen erste Erinnerungen an das Hinspiel wach wurden.
Zu den Einzeln: Julian locker mit 3:0 gegen Fricke, Markus brachte mit Kampf den nächsten 5-Satz-Sieg (gegen Thorben Günter) nach Hause. So stand es bereits 5:0.
In der Mitte feierte Fabian einen gelungenen Einstand. Gut gekämpft und verdient 3:2 gegen Nickel gewonnen. Mark musste wie im Doppel einem 0:2 Rückstand hinterherlaufen. Mit dem Anti von Köster kam er zwei Sätze lang gar nicht zurecht. Oder war es einfach nur der Trainingsrückstand? Aber wie im Doppel wurde auch dieses Spiel umgebogen und in ein 3:2 verwandelt. So ging das vierte 5-Satz-Spiel an uns und es stand 7:0. Timmi ließ dann gegen Strojek nichts anbrennen und gewann nach gutem Spiel mit 3:0. Anschließender Kommentar von Mirco: “Mist, jetzt hab’ ich den Druck!”. Damit konnte er aber augenscheinlich sehr gut umgehen und fertigte Hartung ebenfalls mit 3:0 ab.

Und so haben wir tatsächlich zwei mal in einer Saison mit 9:0 gegen den selben Gegner gewonnen. Beide male fiel der Sieg etwas zu hoch aus, aber wen kümmert es? Der Rückrundenstart ist geglückt, die Stimmung war hervorragend und die anschließenden Burger im Louisiana waren auch nicht schlecht. Jetzt nur nicht abheben.

Hinterlasse eine Antwort