5. Herren des TSV Sasel Tischtennis gegen die Rasselbande des TTG 4

Am vergangenen Freitag hatte die Rumpftruppe der Reserve der Vierten Vor! die jungen Wilden aus Ahrensburg zu Gast. Die vier „Jungspunde“ Tim Jensen, Julius Maceyzik, Tim Bremer und Romeo Beecken wurden von den alten Hasen Carsten Schönicke und Jan Rundshagen begleitet. Die Fünfte hatte für den abgewanderten René Leo Appel an Bord.

Die Doppel liefen wie immer großartig für uns. Dachten wir vermutlich zu lange in unseren Spielen – alle drei gingen weg. Ich kann nur zu Fabians und meinem etwas sagen – aber nachvollziehen, warum wir das Ding vergeigt haben, kann ich bis heute nicht. Vielleicht zwei geklaute Sätze, aber der letzte lief bei uns mal so richtig rund – 3 gegen die starken Tim B. und Carsten S. Olli und Xi Min ungewohnt erfolglos ebenso wie das zusammengewürfelte Doppel Sang Min und Leo.

Dann die Einzel. Wie immer die Nummer 5 gegen die Nummer 6 zuerst. An dieser Stelle noch mal herzlichen Dank an die TTG´ler, die über unser mannschaftsübergreifendes Aufstellungschaos und die damit verbundenen Ungereimtheiten mit großzügiger Nonchalance hinwegsahen. Diesen interne Seitenhieb muss ich in dieser Form hier unterbringen – detaillierter möchte ich nicht drauf eingehen, da ich sonst meine gute Kinderstube verliere.

Wo war ich – bei Romeo gegen Holger. War ein sehr ansehnliches Spiel im unteren Paarkreuz, das ich knapp in vier Sätzen für mich entscheiden konnte. Wie es danach weiterging, entnehme ich dem Spielberichtsbogen. War auf jeden Fall auch nicht immer in der dort aufgeführten Reihenfolge. Olli konnte, nachdem er in den vergangen Matches ein wenig überspielt wirkte, Julius glatt in drei Sätzen schlagen. Sang-Min wiederum kassierte gegen Tim Jensen eine ebenso klare Niederlage. Zweimal knapp dran, aber Tim spielte das gut zu Ende. Xi Min fuhr einen deutlichen Erfolg gegen Jan ein – davon habe ich nichts mitbekommen, da ich das parallel stattfindende Spiel zweier Noppenästheten zählen durfte. Fabian verzweifelte ein wenig daran, dass Carsten nicht an seiner Noppe verzweifelt – wie es bislang vielen von Fabians Gegnern in dieser Saison erging. Im Fußball würde man sagen – das Spiel war eher von der Taktik geprägt. Erst zum Schluss kamen auch lange Ballwechsel zustande, bei denen Fabian in seiner typisch kämpferischen Art einiges fischte. Kann Carsten auch. Noppe hat er auch. Und das bessere Ende in drei knappen Sätzen für sich. Leo hatte im Spiel gegen Tim Bremer wohl keine Chance – woran das liegt, habe ich später im eigenen Spiel auch aus erster Reihe beurteilen können.

Im zweiten Durchgang verlor Olli gegen Tim Jensen. Genauere Infos liegen nicht vor. Ich glaube, Olli will auch keine Details an die Öffentlichkeit geben….Ich durfte dann Sang-Min gegen Julius vom Schiedsrichterstuhl aus beobachten. Nach den ersten beiden Sätzen hätte eigentlich niemand mehr auf unseren Abwehrkünstler wetten dürfen. Aber Tischtennis findet vor allem im Kopf statt. Sang –Min bekam schlaue Tipss (von wem noch mal??) und plötzlich lief es. Julius wurde zusehends unsicherer, Sang-Min kam immer besser ins Spiel und dreht das Ding noch zum zwischenzeitlichen 4-7. Über Xi Mins Vorstellung gegen Carsten wollen wir auch lieber einen Mantel legen. War nach zwischenzeitlichem Satzausgleich dann doch eine klare Nummer für Carsten. Fabian gegen Jan bot dann noch mal ein echter Fight mit dem bessere, wenn auch knappem Ausgang für den Kapitän der Fünften. Den Schlusspunkt unter diesen Abend setze dann Tim Bremer, gegen den ich bestenfalls im dritten Satz ernsthafte Chancen hatte. Gutes und konsequentes Angriffs-Tischi . Unter dem Strich ein klarer und verdienter Erfolg für den Junior aus dem Kreis Stormarn.

Durch die Niederlage haben wir weiterhin nur zwei Punkte auf den Nichtabstiegsrang. Nächste Woche gegen die Wundertüte Poppenbüttel . Mal schauen, ob wir was mitnehmen können.

 

Hinterlasse eine Antwort