5. Herren gegen TH Eilbeck

Von 15. Dezember 2013 5. Herren, Erwachsene Keine Kommentare

Gespickt mit vielen Jugendlichen in der Mannschaft, haben wir ein großes Repertoire an spielstarken Spielern, die unter anderem dafür sorgten, dass wir bis auf den zweiten Platz vorgestoßen sind. Zum letzten Hinserien-Spiel gegen Eilbeck konnten wir die doppelte Ramm-Power ausnutzen und unsere Mitte stärken. Gleichzeitig spielte Malte seinen letzten Einsatz aus und durfte mit Markus im oberen Paarkreuz antreten. Alexander hatte “Fuß” auskuriert und gab sein Comeback. Last but not least hob Axel den Altersdurchschnitt geringfügig an. Captain Oliver , “Schulter”, verzichtete, konnte aber Markus überzeugen und somit ‘sein’ Team doppelt stärken. Stattdessen wirkte er positiv als Unterstützer.
Markus und Axel mühten sich im Doppel, nahmen im Entscheidungssatz aber eine clevere Auszeit und gewannen verdient. Malte und Alex im Doppel 3 gaben sich keine Blöße -3:0.
Einzig die Ramms zahlten gegen Doppel-2 der Gegner Lehrgeld und verloren glatt. Malte durfte das erste EInzel spielen und zeigte gegen Endrukat eine überzeugende Vorstellung. Markus gab gegen den spielwitzigen Dördelmann einen Satz ab, gewann aber hochverdient – auch mit Unterschnittabwehr. Das sind die Spiele bei denen man gerne zuschaut. Maarten und Keno zerlegten Jaudszim respektive Tangelmann regelrecht und kehrten das Doppelergebnis um. Danach war Axel gefragt. “Ich muss nur die Aufschläge gut retournieren” war sein Fazit nach dem ersten Satz. Das Ergebnis gibt ihm recht: 3:1. Comebacker Alexander war wieder gut in Form, auch 3:0.

Das Spiel des Tages lieferte sich Markus und Endurkat. Beim Spielstand von 2:0 und 8:8 (der Gegner holte einige Punkte auf), verließ Markus’ Schläger etwas unglücklich die Hand als er zur Timeout-Unterbrechung gehen wollte. Der Gegner wetterte eine Unsportlichkeit, fuchtelte mit dem eigenen Schläger und wischte Markus Schläger vom Tisch, sodass dieser auf den Boden viel. Quid pro quo? Daraufhin gab es ein hitziges Wortgefecht, Details spare ich mir. Als dann nach 2 Minuten ein Zuschauer von Eilbeck in die Box dazu kam und meinte seinen Senf dazugeben zu müssen, musste Markus dann etwas deutlicher werden. Für die Zuschauer war das Kino, leider ohne Popcorn. Keno, Zähler in diesem letzten Spiel, schaute etwas verdattert, hob Markus Schläger kurz nach dem Fallen wieder auf und wartete bis es denn endlich weiter ging. Beide vertrugen sich dann wieder, Markus gewann das Einzel und vollendete zum 9:1. Das Satzverhältnis: 27:7! Vor allem das Satzverhältnis der Einzel zeigt unser großes spielerisches Potential: 21:2!

Fazit der Hinrunde: 17:5 Punkte ergeben Platz 2. Neues Saisonziel: Aufstieg.

Hinterlasse eine Antwort