5. Herren mit spannendem Spiel gegen Reinbek

Letzten Freitag haben wir unser Punktspiel gegen den TSV Reinbek gehabt. Kurzfristig wurde die Halle unserer Gegner gesperrt und das Heimrecht wurde  auf uns übertragen. Bei uns ist Julian leider ausgefallen, weshalb wir mit Markus angetreten sind.

Gestartet haben wir mit einem 2-1 in den Doppeln. Markus und Leo mussten sich 3-1 geschlagen geben. Alex und ich konnten das Doppel 1 3-0 bezwingen. Holger und Basti haben uns mit einem 3-0 in Führung gebracht.

Markus verlor sein erstes Einzel 3-0 gegen Andreas Menge. Leo konnte sich daraufhin knapp gegen Indinger 3-2 durchsetzen. Im mittleren Paarkreuz verlor Alex sein erstes Spiel 0-3 und Holger konnte sich knapp gegen deren Nummer 3, Marcel Thiede, durchsetzen.

Im unteren Paarkreuz konnten Basti und ich uns beide 3-1 behaupten und brachten die Mannschaft mit 6-3 in Führung. Markus musste sich, trotz zwei sehr knappen Sätzen 3-0 geschlagen geben. Leo ging gegen Menge im ersten Satz mit 11:3 in Führung, aber verlor die nächsten 3 Sätze alle 11-6.

In der Mitte konnten die starken Reinbeker den Vorsprung aufholen und gingen 7-6 in Führung, da Alex und Holger sich beide 3:0, nach einigen sehr schönen Ballwechseln, geschlagen geben mussten.

Basti unterlag anschließend auch 3:0 dem stark spielenden Henning Eichorst. Im letzten Einzel konnte ich mich mit 3:0 gegen Nikolas Kaminsky durchsetzen.

Da der Spielstand zu diesem Zeit 7-8 gegen uns war, ging es ins Entscheidungsdoppel. Markus und Leo verloren am Ende knapp mit 2:3 gegen Menge und Indiger, welche sich im Laufe des Spiels verbessert haben. Leider ging es damit 7:9 aus und wir konnten keinen Punkt mitnehmen, was unser Ziel für dieses Spiel war.

 

Nils

Hinterlasse eine Antwort