5. Herren: Revanche gegen THE 3 dank guter Doppelperformance

Von 8. November 2016 5. Herren Keine Kommentare

Viele Spieler der 5. Herren haben das Duell gegen Eilbeck III aus der vergangenen Rückrunde noch in schmerzhafter Erinnerung. Damals verloren wir nach einer 7:5-Führung noch denkbar knapp im 5. Satz des Schlussdoppels. Doch diesmal sollte es anders kommen:

Beide Eingangsdoppel gingen zunächst traditionsbewusst in den Entscheidungssatz. Sang-Min und Timo spielten taktisch klug und hatten im entscheidenden Moment das nötige Glück  und konnten somit Reinecke/Krause bezwingen. Auch René und Oliver fanden nach kurzer Eingewöhnung immer besser ins Spiel und zwangen folgerichtig Goroncy/Göbel in die Knie. Fabian und Holger hielten im 3. Doppel die eigene Fehlerquote niedrig und bogen so schon im 4. Satz auf die Siegerstraße ein.

 

3:0- Doppelführung- BÄM!

In der ersten Einzelrunde lief es dann gleich spannend weiter. Wiederrum ging es in beiden Spielen über 5 Sätze. René schaffte es nach guter Aufholjagt leider nicht gegen Krause zu gewinnen. Immerhin drehte Oliver gegen Reinecke den Satzrückstand noch um und gewann schlussendlich mit tollem Offensivspiel. Auch im mittleren Paarkreuz wurden die Punkte geteilt. Sang-Min konnte die Raketen von Schmidt nur selten parieren und verlor deutlich, während Fabian einem kalten Goroncy keine Chance ließ. Im unteren Paarkreuz lieferte Timo zunächst eine saubere Leistung gegen Göbel ab, versäumte es aber im 4. Satz das Spiel zu entscheiden und war dann im Entscheidungssatz leider chancenlos. Holger produzierte am Nebentisch zu viele unforced errors und verlor verdient gegen einen starken Hamester.

 

Nur noch 5:4- Führung.

 

Das obere Paarkreuz schraubte zu Beginn der zweiten Einzelrunde am ausgedehnten Satzverhältnis und ging erneut bis in den Entscheidungssatz. René holte dort wieder einen 0:2- Satzrückstand auf und führte schon mit 6:4, als Reinecke plötzlich mehr riskierte und selbst schwierigste Bälle versenkte. Oliver musste zeitgleich gegen Krause lange zittern, wurde dann aber für sein mutiges Offensivspiel belohnt. Sang-Min hatte anschließend gegen einen angeschlagenen Goroncy im 5. Satz gute Nerven und konnte als Sieger den Tisch verlassen. Währenddessen zwang Fabian durch sichere Abwehrbälle Schmidt immer wieder zu vielen Fehlern und behielt auch im umkämpften 4. Satz trotz vieler vergebener Matchbälle die Oberhand. Timo und Holger hatten nun die Möglichkeit das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Ihre Gegner Hamester und Göbel waren jedoch an diesem Tag nicht zu schlagen und somit musste das Entscheidungsdoppel über Sieg oder Unentschieden entscheiden.

René und Oliver spielten von Beginn an sicher und souverän und ließen Reinecke/Krause keine Chance auf den Sieg. Damit verlor Eilbeck auch ihr viertes Entscheidungsdoppel der Saison während die 5. Herren ihren dritten Saisonsieg perfekt machte.

 

9:7- lautete damit der Endstand 🙂

 

Am kommenden Freitag geht’s in Wilhelmsburg schon um die nächsten wichtigen Zähler gegen den Abstieg….

Hinterlasse eine Antwort