5. Herren schafft den Durchmarsch- ein Feiertag für Sasel

Von 16. April 2016 5. Herren Ein Kommentar

Neben der glorreichen Vierte Vor! sorgte gestern auch die 5. Herren für Jubelstürme und Lobeshymnen.

Dabei war Ausgangssituation für das Gastspiel in Poppenbüttel schwierig. Nach tagelanger Überlegung ersetzten wir in einem genialen Schachzug „Christiano dos Santos Nordemann“ durch Abwehrass Sang-Min- nicht die schlechteste Entscheidung, wie der Abend zeigte:

In den Doppeln starteten wir zunächst aber wieder nicht optimal. Keno und Fabian mühten sich gegen Wang/Neumann nur zu einem 2:3 und auch Leo und Sang-Min waren gegen Oldenburg/Bartsch ohne Siegchance. Thorben und Julian retteten dann zumindest einen Punkt in die erste Einzelrunde.

Dort fand Keno zunächst kein Mittel gegen einen gut aufgelegten Wang (1:3). Fabian gewann am Nebentisch dafür mit guter Leistung gegen Oldenburg. Auch in der Mitte wurden anschließend die Punkte geteilt. Leo hatte kein Rezept gegen Neumann, aber Thorben gewann in sehenswerten Ballwechseln gegen Spottke. Julian rang danach in einem packenden Fight Eggert in fünf Sätzen nieder. Joker Sang-Min fischte in seinem ersten Einzel viele starke Bälle von Bartsch und gewann am Ende hochverdient. Keno lag auch gegen Oldenburg schnell 0:2 zurück, doch wie Phönix aus der Asche kämpfte er sich zurück ins Spiel und sicherte einen weiteren wertvollen Punkt. Fabian musste anschließend die gute Leistung von Wang anerkennen (0:3). In der Mitte konnte Leo keine Akzente gegen Spottke setzen und verlor glatt, während Thorben gegen Neumann knapp die Nase vorn hatte. Julian war es schließlich vorbehalten den entscheidenden Punkt für unseren Aufstieg einzufahren. Er gewann den nächsten Krimi des Abends gegen Bartsch (3:2). Sang-Min hatte nun die Möglichkeit für den Siegpunkt gegen den Lokalrivalen zu sorgen. Durch eine starke Leistung und konzentriertes Abwehrspiel mit überraschenden Angriffen konnte er letztlich den Tisch als Gewinner verlassen.

Der Durchmarsch in die 1. Landesliga ist damit perfekt. Der dritte Aufstieg in Folge. WAHNSINN

Zum Saisonabschluss erwarten wir nächste Woche WTB, die noch mit aller Macht um den Klassenerhalt kämpfen. Bis dahin ist die Beantragung für einen offiziellen Feiertag am 15.04 hoffentlich durch…

Ein Kommentar

  • Oleyser sagt:

    Gratulation für diese sensationelle Saison!!!!
    Ganz ehrlich: das hätte ich vor der Saison kaum für möglich gehalten. Die Vierte Vor! kennt die Liga und die Teams aus dem Vorjahr. Mit Glinde, Eilbeck, Horn, Urania, Reinbek etc. sind da einige starke und unangenehme Teams unterwegs. Wenn ich mir Eure Bilanzen so anschaue, ziehe ich wirklich den Hut. Großer Sport!!! Vielen Dank auch noch einmal für Ersatzgestellung des TT-Gotts Oli N. am Freitag.

Hinterlasse eine Antwort