6. Herren verliert 4:9 gegen Walddörfer 3. #dislike#

Eigentlich waren die Voraussetzungen für ein tolles Punktspiel gegen die dritte Mannschaft von Walddörfer perfekt.

Wir hatten einen gute Truppe zusammen, waren Tabellensechster, und es drohte, zumindest nominell, kein Materialfiasko.

Es war aber schon klar, dass die Truppe von Walddörfer stark sein würde.

Die Älteren unter uns werden sich vielleicht noch an Charles Butler erinnern. Der war beim Gegner in der Mitte gemeldet. Ansonsten bot Walddörfer um ihn herum eine starke Jugendmannschaft auf, die es in sich hatte.

Alle hatten sich warm gespielt, es konnte also losgehen. Alle?

Nein, nicht alle. Kollege Schmiedeke war bis um 19.29 Uhr noch immer nicht in der Halle.

#dislike#

#shitstorm#

Die Ausrede für das zu späte Aufschlagen war legendär:“ Ich hatte Uni…“ Während andere Studenten zu der Zeit verzweifelt im Radio den „Mittagskurier“ suchen, hockt unser Quotenstudent also da rum…

Naja, egal. Körperlich war er ja dann anwesend.

Kay und ich verzockten unser Doppel gegen Butler und Co. leider 9:11 im fünften Satz, blöde Niederlage, völlig unnötig. Die beiden anderen Doppel machten einen guten Job und gewannen. Also 2:1 nach den Doppeln.

Die Halle füllte sich zusehends, allerdings waren es die Follower von Walddörfer, die sich aufmachten ihre Mannschaft anzufeuern. Wirklich Respekt, da saßen auf einmal 12-15 Leute von Walddörfer.

Ich hatte in meinem ersten Einzel gegen einen der jüngeren Akteure nicht viel zu bestellen, und ging 0:3 unter. Ebenso Timo, der am Nebentisch gegen den anderen Jungspund ebenfalls 0:3 einging. Oben also schon mal 0:2.

Wurden früher bei Auftritten von Butler Schilder mit der Aufschrift „Ich will ein Kind von dir“ in die Höhe gehalten, so lautet die Aufschrift jetzt „Ich hab ein Kind von dir“, oder „Ich bin ein Kind von dir“. Jaja, wie die Zeit vergeht…

Auch das mittlere Paarkreuz konnte keinen Punkt beisteuern. Mirco hatte vor lauter Freude über das Autogramm von Charles Butler, und vor lauter Respekt, verloren, Kay verlor am Nebentisch ebenfalls. Das untere Paarkreuz (Volker und Mark) steuerte auch keinen Punkt bei. Somit waren wir schon beim 2: 7 angekommen.

Mein zweiter Auftritt gegen die Jugendabteilung war eher unglücklich. Am Ende lautete das Ergebnis zwar 0:3, die Sätze waren alle eng, und beim Gegner spielte das Glück mit.

Dann kam „Timo reloaded“. Ausgestattet mit einem bunten Strauß todsicherer Tipps ( „halblang ohne Schnitt in die Mitte“, “lieber mal ein, zwei Dinger mitschupfen“) konnte er tatsächlich sein zweites Einzel gewinnen, sogar relativ deutlich mit 3:1. Vorhang auf für Kay 2.0…. Er ließ sich vom Rummel um den Altstar Charles Butler überhaupt nicht beeindrucken, und arbeitete ihn konsequent mit 3:1 weg. Hut ab !!!! Das kontinuierliche Nicht- Trainieren zahlt sich also endlich aus. Weiter so!

Dann war aber Schluss, unser Aufbäumen hatte nur bis zum 4:8 gereicht. Das 4:9 fiel sogleich.Man muss sagen, dass das Ergebnis in Ordnung geht, die nette Truppe von Walddörfer war echt stark, und waren sogar noch ohne ihre Nummer eins angetreten. Die werden wohl ein Wörtchen um den Aufstieg mitreden.

Wir werden uns bis zum 04.11. ins Trainingslager zurückziehen, und dann wieder voll angreifen.

Hinterlasse eine Antwort