7. Herren: 7-0-2 Bilanz nach der Hinrunde

Vor unserem letzten Hinrunden-Spiel gegen die 3. Mannschaft von Meiendorf grüßten wir mit einer eindrucksvollen Bilanz von S-I-E-B-E-N gewonnenen Spielen (okay, eins kampflos, eins durch Strafwertung), null Unentschieden und einem verlorenen Match vom 1. Platz der Liga. Das durchweg sympathische Team von Meiendorf kannten wir schon aus der vergangenen Saison, dieses Jahr kämpfen sie mit um den Meistertitel.
Wir traten ohne den in der Genesung befindlichen Steffen und den stark erkälteten Hans-Jörg an, dafür verstärkte uns Christoph aus der 8. Mannschaft. Angefeuert wurden wir dankenswerter Weise von Steffen sowie Folker und Richard aus der 8. Mannschaft und Christoph Metkes Frau.
Es sollte ein heißer Fight gegen Meiendorf werden, in die Duschen ging es erst nach 23 Uhr. Doch der Reihe nach.
Nach der Doppelphase lagen wir 1:3 hinten, Volker und Christoph Metke hatten gegen die Nummer 3. und 4., Beyer und von Thomsen das Nachsehen, ebenfalls wie Christian und Christoph gegen die 1. und 2., Spitzeck und Barg. Mit Wolfgang konnte ich gegen das untere Paarkreuz-Doppel einen Sieg einfahren.
Gleich die erste Einzel-Partie sollte sich zu einem veritablen Krimi entwickeln, Volker führte schon 2:0 nach Sätzen gegen Barg, als im 3. Satz die Wende, zu unserem Nachteil, erfolgte. Barg holte in der Abwehrposition auch die schwierigsten Bälle, rückte später aber auch näher an Tisch, am Ende hieß es 2:3 aus unserer Sicht.
Der ins obere Paarkreuz beförderte Christoph Metke war leider ohne Chance gegen den jugendlichen Spitzeck, der zu dem Zeitpunkt schon eine 10:0 Bilanz vorweisen konnte. Dessen Vorhand-Topspin zählte zu den besten dieser Liga. Der an 3. platzierte Christian lieferte sich in der Folge ein Fünf-Satz-Match mit von Thomsen, in dem es hin und her wog. Am Ende musste sich Christian geschlagen geben. Zwischenbilanz 1:5 gegen Sasel.
Ich sollte dann gegen den deutlich höher ttr-dotierten Beyer einen 3:1-Sieg erringen. Wie ich später auf der Meiendorf-Website lesen konnte, laborierte Beyer an Hüftschmerzen, siehe hierhttp://tischtennis-in-meiendorf.de/2018/11/3-herren-gewinnen-beim-tabellenfuehrer-sasel/.
Wolfgang hatte sich daraufhin mit Fr. Barg zu duellieren, Tochter von Meiendorfs Nr. 2. Mit Wolfgangs Abwehrspiel konnte die junge Dame allerdings nicht viel anfangen. Sieg für Sasel. Ersatzmann Christoph Gurr erwies sich als guter Ersatz, in dem er sein Spiel mit 3:2 für sich entschied. Plötzlich stand es nur noch 4:5 gegen uns.
Etwas überraschend konnte an diesem Tag das obere Paarkreuz nicht liefern, Volker musste sich in einem spannenden Match Spitzeck geschlagen geben. Christoph Metke hatte leider keine Chance gegen Barg. Es stand: 4:7. Unsere heutige Nr. 3 Christian lieferte sich wieder ein 5-Satz-Match, dass er am Ende für sich entschied. Ich traf dann auf von Thomsen, gegen den ich in der letzten Saison recht deutlich verloren hatte. Heute kam er mit meinen Rückhand-Blocks nicht zurecht, er verlor 0:3. Nur noch 6:7 gegen uns.
Hoffnung auf die Wende kam auf. Nicht zuletzt, weil das untere Paarkreuz im ersten Durchgang jubeln konnte. So mancher hatte schon das Entscheidungsdoppel vor Augen. Leider lieferten Wolfgang und Christoph Gurr nicht, beide verloren 0:3.
Trotz der Niederlage führen wir derzeit noch die Tabelle an. Nach internen Glaskugel-Berechnungen dürften wir aber auf dem 2. Platz in die Rückrunde starten. Meiendorf hat noch ein Spiel zu machen, dürfte dieses gewinnen – zumindest in der Theorie…

Martin

Hinterlasse eine Antwort