7. Herren bei Paloma: Gurrix und sonst nix

Von 9. November 2019 7. Herren, Allgemein Keine Kommentare

Wir befinden uns im Jahre 2019 n.Chr. – der ganze TSV Sasel VII ist geschlagen. Der Ganze? Nein, ein unbeugsamer Held hört nicht auf, dem Gegner Widerstand zu leisten. Das Leben ist nicht leicht für Gurrix, dem Vize-Häuptling der wackeren Dorfbewohner aus Hamburgs Norden…

So lässt sich – frei nach Asterix – zusammenfassen, wie es um uns derzeit in der Kreisliga steht. Einzig Christoph bringt konstant Leistung an die Platte, der Rest müht sich redlich, aber leider oft auch vergeblich. So auch am Donnerstag bei USC Paloma III. 

Der Gegner – mal wieder übermächtig. Ein Blick auf die QTTR-Werte zeigte: Die Nummer sechs war um 50 Punkte besser als unsere Nummer eins. Die dafür – sagte ich es bereits? – lieferte. Christoph gewann seine beiden Einzel und holte auch im Doppel mit Wolfgang die Punkte.

Der Rest ist schnell erzählt: Doppel 2 (Johannes und Folker) boten immerhin ein kurioses Spiel. 4:11 im ersten Satz, 16:18 im zweiten, dann 11:4 im dritten und schließlich ein 0:11 im vierten. Doppel 3 (Thorsten und Philippe) gewann immerhin einen Satz. 

Thorsten sorgte für den emotionalen Höhepunkt des Abends. Sein Duell mit Gegnerin Antje Hinz brachte die Halle zum Schweigen. An den Nachbartischen wurde das Spielen eingestellt, alle verfolgten gebannt die Entscheidung der Partie, die leider im fünften Satz mit 18:16 zugunsten Palomas ausfiel. Vier Matchbälle hatte Thorsten dabei vergeben, schade!

Johannes verlor seine beiden Spiele glatt 0:3, Philippe sein Einzel ebenso. Wolfgang durfte sich immerhin über einen Satzgewinn freuen, Folker ging über fünf Sätze  – Siege waren keinem von ihnen vergönnt.

Um 21.15 Uhr hatte der Spuk in der Brucknerstraße sein Ende, wir hatten 3:9 verloren. Um 22:05 saßen wir schon im Watzmann – es hat eben auch alles seine Vorteile!

Kapitän Karsten, der es sich nicht nehmen ließ, in der Halle anzufeuern und zu coachen, hatte dann bei Bier und Essen den richtigen Spruch parat: „Jungs, die Pflichtniederlagen haben wir jetzt hinter uns!“ In der Tat – 3 Siege, 3 Niederlagen schlagen jetzt zu Buche, die nächsten beiden Aufgaben sind die Tabellen-Schlusslichter Condor und Protesia. Da sollte doch was gehen, nicht nur für Held Gurrix…

Johannes

Hinterlasse eine Antwort