7. Herren drehen Hinspiel-Ergebnis

Von 8. April 2016 Allgemein Keine Kommentare

Beim Heimspiel gegen die 2. Mannschaft des VfL 93 gelang mit dem 9:5-Sieg am Donnerstagabend eine exakte Umkehrung des Hinrunden-Ergebnisses. Gleich zu Anfang zahlte sich die wagemutige Doppel-Aufstellung von Käpt’n Karsten aus. Die Doppel 1 (Steffen/Christoph) und 3 (Christian/Karsten) hatten noch nie zusammen gespielt, was sie nicht daran hinderte, je einen Sieg einzufahren: Doppel 1 in der Verlängerung des 5. Satzes, Doppel 3 in drei ungefährdeten Sätzen. Unser bewährtes Doppel 2 (Hans-Jörg/Torsten) kämpfte zwischenzeitlich das gegnerische Spitzendoppel in fünf engen Sätzen nieder.
Ein 3:0-Start ist bei uns, äh, eher selten und so breitete sich Optimismus aus, zumal unserer Top-Spieler Hans-Jörg seinem Ruf als ‚sichere Bank’ gerecht wurde und der gegnerischen Nr. 2 keine Chance ließ. Christian war dann im zweiten Einzel zu lange auf der Suche nach seinem gefürchteten Rückhand-Topspin, und so durfte der VfL 93 erstmals wieder Hoffnung schöpfen.
Deren einzige Dame an Nr.4 erwies sich als die schon aus dem Hinspiel bekannte Gummiwand und brachte erst Torsten und dann Steffen in langen Ballwechseln zur Verzweiflung. Zum Glück waren unsere beiden Spieler im mittleren Paarkreuz in den Männer-Duellen weniger zurückhaltend und brachten ihre Einzel ohne Satzverlust nach Hause.
Unsere Nummer 1 und 2 lieferten sich in ihrer zweiten Runde zeitgleich harte Kämpfe mit ihren jeweiligen Gegenspielern – mit unterschiedlichem Ausgang. Auch hier also Punkte-Teilung, aber alter Abstand gewahrt!
Im dritten Paarkreuz schupfte und schnippelte sich Christoph mit Engelsgeduld zu einem mittlerweile schon gewohnten sicheren Sieg, ehe passenderweise unser Mannschaftsführer in seinem zweiten Einzel mit einem glatten Dreisatzspiel den entscheidenden Punkt holte.
Ein (oder zwei) Bier später im ‚Watzmann’ waren wir uns einig: Auch wenn wir uns in den beiden ausstehenden Spielen wohl nicht mehr nach oben verbessern können, stimmen uns die Ergebnisse der Rückrunde zuversichtlich für die nächste Saison (die einige schon jetzt kaum erwarten können…).

Richard

Hinterlasse eine Antwort