7. Herren: Neues Jahr – (noch) kein neues Glück

Von 29. Januar 2020 7. Herren, Allgemein Keine Kommentare

Drei Spiele haben wir nun in der Rückrunde absolviert – dreimal gingen wir als Verlierer aus der Halle. Das ist bitter, vor allem, wenn man bedenkt, dass wir in der Hinrunde gegen die gleichen Gegner zwei Siege geholt hatten.

Aber fangen wir mit dem Schönreden an:

Gegen den SC Poppenbüttel IX zu verlieren, ist keine Schande – natürlich muss es nicht gleich ein 0:9 sein, aber immerhin gingen drei der neun Partien über fünf Sätze. So eindeutig war es also auch nicht immer.

Bei den beiden anderen Niederlagen (gegen die TTSG Urania-Bramfeld X und TH Eilbeck X) war es deutlich knapper. Bei Urania entschied erst das Entscheidungsdoppel –  in Eilbeck wäre das ebenfalls möglich gewesen. Richard verlor das letztlich entscheidende Match erst im fünften Satz, zeitgleich stand es bei Thorsten 2:2 nach Sätzen: Mit etwas mehr Spielglück hätte es statt 5:9 auch 7:8 stehen können –und wir hätten das Entscheidungsdoppel gehabt (mit einer Premiere für Richard und Johannes).

Man sollte auch erwähnen, dass beide Teams verstärkt antraten – jeweils die Nummer eins war „neu“. Bei uns hingegen herrscht Personalnot (an dieser Stelle gute Besserung an unsere Rekonvaleszenten).

Leider zogen Urania und Eilbeck (schon drei Rückrundensiege) in der Tabelle an uns vorbei. Dass kann unserem kommenden Gegner nicht so schnell gelingen. Blau-Gold hat fünf Punkte Rückstand auf uns – das lässt hoffen, dass es am kommenden Donnerstag mit dem ersten Sieg im neuen Jahr  endlich klappt.

Johannes

Hinterlasse eine Antwort