9:3 – 2. Herren sichert vorzeitigen nicht Abstieg!

Von 25. November 2012 2. Herren, Erwachsene Keine Kommentare

Mal wieder ein Heimspiel mit der 3. Herren und dann auch noch beide gegen TH Eilbeck. Wir wollten unbedingt gewinnen gegen die Mitaufsteiger aus der 1. Landesliga und so unseren vorzeitigen nicht Abstieg perfekt machen.
Eilbeck wollte dies natürlich mit allen Mitteln verhindern, aber leider gab die Mannschaft nicht wirklich viel her, denn TH Eilbeck wird zum Verletzungslager #1! Bastian Abert verletzt, Marcel Busch gerade wieder fit geworden. War auch noch Jan Peters angeschlagen und testete im Doppel sein Knie aus und musste danach leider einsehen, dass ein Einsatz im Einzel nicht sinnvoll war. So rückte Stegi als Parallelspieler in die Mannschaft!
Nun aber zum Spiel!
Unser eigentliches Doppel 1 verlor unerwartet gegen das Busch/Wegner 0:3. Phili und ich konnten mal wieder als Doppel 1 nicht überzeugen 1:3, dagegen gewonnen Torben/Marc mit starker Leistung 3:0!!!
1:2 nach den Doppeln
Oben legte ich Dennis Wieben 3:0 und Phili konnt nach 0:2 Rückstand (ja mal wieder) noch 3:2 gewinnen! 😉
Danach konnte Boris den amtierenden B-Meister vom letzten Wochenende Christian Wegner 3:1 schlagen! Thorben Z. zauberte dann ein 3:0 aus dem Hut gegen Volker Wandmaker!
Marc spielte stark gegen Björn Krause und Olaf siegte nach großem Kampf gegen Stegsen 3:2, dabei er spielte er sich durch eine Flugeinlage auf die Kante einen Matchball! (Einsatz der manchmal belohnt wird!)
7:2 ;
Ich konnte dann gegen Marcel Busch 3:0 nach knappen 1. Satz souverän gewinnen. Philipp verlor dann das einzige Einzel an diesem Abend 1:3 gegen Dennis Wieben.
Aber nur damit Boris dann Volker mit Vorhandschüßen 3:0 aus der Halle prügelte!
9:3
Ohne einen Komplettausfall der Mitte und einem trainierten Marcel Busch wäre es sicherlich ein knapperes Ergebnis geworden! So muss man festhalten, dass TSV Sasel 2 mit 11:5 Punkten und +7 und +10 Punkten vor den Abstiegsplätzen wohl keinerlei Probleme mehr mit dem Halten der Klasse haben sollte.
Danach ging es noch mit der 3. Herren zum Griechen!

Nachtrag vom Kapetanovic:
Herzlichen Dank an unseren starken Turbo, der sich nun für den Rest der Hinrunde in der Oberliga versucht. Den aktuellen tabellarischen Zwischenstand (3. Platz) hätten wir ohne der Performance im oberen Paarkreuz sicherlich nicht erreicht.
Rein rechnerisch können wir auch noch absteigen!!!

Hinterlasse eine Antwort