9:4 Auswärtssieg in Schwarzenbek

Gestern am 26.3. stand unser vorletztes Spiel an. Wir spielten auswärts in Schwarzenbek. Bei Schwarzenbek fehlte die 1, Florian Ihde. So spielten sie in folgender Aufstellung:

  1. Jan Eike Wegner
  2. Niklas Holz
  3. Henrik Weber
  4. Fabian Timmermann
  5. Klaus Sander
  6. Jannes Paap

In den Doppeln Wegner/Holz, Weber/Timmermann und Sander/Paap.

Wir spielten ohne Jim, der leider nicht konnte. Einen großen Dank an Michel, der aushalf.

  1. Tobi
  2. Marten (ich)
  3. Paddy
  4. Johannes
  5. Thorben
  6. Michel

Wir spielten in den Doppeln Tobi/Paddy, Marten/Michel und Thorben/Johannes.

Nach Tobi’s üblicher Begrüßung, die in den letzten Spielen immer dieselbe war, ging es los.

Unsere Doppelschwäche zeigte sich leider wieder. Zwar konnten Tobi und Paddy nach Anfangsschwierigkeiten noch 3:1 gewinnen, allerdings gingen die anderen Doppel wie so oft weg.

Ein sehr fitter Tobi, den sehr starker Muskelkater plagte, hatte ein wenig Schwierigkeiten in seinem ersten Einzel gegen Holz. Dennoch konnte er das Spiel in 4 Sätzen gewinnen.
Bei mir lief in dem ersten Spiel wenig und so verlor ich in 3 Sätzen.
Johannes startete schnell mit 0:2 in die Partie gegen Weber. Trotzdem kam er noch mal zurück und konnte gegen den Abwehrer noch mit 3:2 gewinnen.
Paddy hatte ein paar Schwierigkeiten gegen Timmermann, holte dennoch den vierten Punkt.
Thorben tat sich gegen den Jugendspieler Paap schwer. Im 5. Satz sah es dennoch gut aus. 10:4 Führung… Nachdem Thorben einen Punkt nach dem anderen abgab, gab es das Time Out. Auch danach verlor er die Ballwechsel. 10:9… Endlich kam der erlösende Punkt.Sander hatte anfangs wenige Probleme mit Michel. Michel lag schnell 2:0 hinten. Trotz eines besser werdenden Spiels reichte es nur für einen Satzgewinn.

5:4 nach der ersten Serie.

Tobi lag schnell 2:0 gegen Wegner vorne. Doch dieser kam immer besser ins Spiel. Bei 2:1 in der Verlängerung gewann Tobi unseren sechsten Punkt.
Ich musste in meinen zweiten Spiel gegen Niklas Holz an den Tisch. Mit ein paar mehr Netz und Kantenbällen (das habe ich mir im Training von Tobi abgeschaut) konnte ich das Spiel mit 3:1 für mich entscheiden.
Paddy hatte wenig Schwierigkeiten mit der Abwehr von Weber und gewann mit 3:0.
Nun spielten Johannes und Thorben gleichzeitig beim Stand von 8:4.
Thorben gewann schnell mit 3:0 und holte vorzeitig den 9. Punkt.
Johannes war währenddessen im 5. Satz. Johannes, der unser Fünfsatzkiller ist, entschied auch dieses Spiel mit 3:2 für sich.

So holten wir mit einem 9:4 zwei Punkte in Schwarzenbek. Nächste Woche ist für uns der Saisonabschluss zuhause gegen Bramfeld. Ein großes Dankeschön nochmals an Michel für sein Ersatzspielen.

Vielen Dank fürs Lesen, euer Marten

Hinterlasse eine Antwort