Aufnahme des Hallen-Trainingsbetriebs absehbar

Von 27. Mai 2020 Allgemein Keine Kommentare

Die meisten werden ja schon gehört haben, dass der Hallensport der Vereine seit heute nicht mehr gesetzlich verboten ist. Das bedeutet leider noch nicht, dass ab sofort alle Hallen für den Sportbetrieb wieder geöffnet sind. Die Bezirksämter, Schulen, Hausmeister müssen noch entsprechende Weisungen erhalten, die Reinigungsfirmen müssen von den Ämtern beauftragt werden, die Vereinsvorstände müssen zustimmen und auch manche stillgelegten Transponder müssen wieder freigeschaltet werden. Aber die Öffnung ist jetzt konkret absehbar und sollte Anfang Juni wohl möglich sein. Wir informieren alle Mitglieder, wann der Trainingsbetrieb konkret wieder beginnt.

Für den Trainingsbetrieb gelten in Hamburg ungewohnte Bedingungen. Alle Teilnehmer müssen einen Abstand von 2,5 Meter wahren. In vielen Spielhallen können voraussichtlich nur fünf Tische aufgestellt werden, um die Abstandsvorschriften einhalten zu können. Doppeltraining ist nicht zulässig, aber Einzeltraining sollte weitgehend möglich sein. Umkleiden und Sanitäranlagen dürfen nur von jeweils einer Person genutzt werden. Für die konkrete Ausgestaltung des Trainings folgen noch weitere Hinweise.

Schön, dass es in absehbarer Zeit wieder los geht und haltet euren Tischtennisschläger bereit!

 

Hinterlasse eine Antwort