Auftakt der Punktspielsaison

Den Auftakt der Punktspielsaison hatten auch in diesem Jahr die Leistungsklasse-Mannschaften, und wie so oft in den letzten Jahren “nur” mit dem internen Spiel Sasel-1 gegen Sasel-2. So war es in diesem Halbjahr auch bei den Jungen. Bei den Schülern sollte der erste Spieltag eigentlich gleich ein Doppelspieltag sein, da nur sechs Mannschaften anstelle der gewohnten acht Mannschaften für die Leistungsklasse gemeldet hatten.

Die Jungen spielten in eigener Halle.Und mit den ersten Bällen war richtig Stimmung in der Halle. Bereits im Vorfeld gab es wilde Spekulationen, ob die 1. oder die 2. Jungen den Sieg davontragen würden. Beide Mannschaften sind nach TTR-Werten etwa gleich stark, beide Mannschaften traten in Stammaufstellung an – und beide Mannschaften wollten gewinnen. Mit großem sportlichen Einsatz und Bällen, die sonst kaum gelingen, lieferten sich die Spieler heiße Duelle. Nebenan konnten sich die acht verbleibenden Saseler Trainingsspieler kaum auf ihre Übungen konzentrieren, so spannend waren die Spiele, und alle schauten auch nach dem Training noch gern zu.

Erstmals für die Jungen-Leistungsklasse starteten als Stammspieler Arian Abolhassani und die noch-Schüler Bastian Marggraf und Joschka Hase. Bereits im Vorjahr spielen in dieser Liga Emmanuel Tan, Lorenz Meising, Hendrik Behrens, Wei-Yu Chih und Finn Asmussen. Nach den Doppeln stand es 1:1, dann 2:2, das untere Paarkreuz brachte das Break für die 2. Jungen zum 2:4, das obere Paarkreuz holte das Re-Break mit 4:4. Die letzten Einzel wurden geteilt – 5:5. Und so mussten die Schlussdoppel entscheiden, auch hier fünfte Sätze. Hauchdünn konnte sich am Ende die 2. Jungen mit einem knappstmöglichen 7:5 durchsetzen, mit vier von fünf gewonnenen fünften Sätzen.

Tolle Spiele, kein Spiel unter vier Sätzen, knappes Ergebnis. Und alles andere als „nur“ ein internes Spiel.

Für die Schüler war der erste Spieltag durch Verlegungswünsche gekennzeichnet. Allein unsere 2. Schüler hatte ein Spiel – und das konnten wir klar mit 7:0 gegen WTB/Eilbeck gewinnen.

Unsere 2. Schüler auswärts in Osdorf

Die Saison ist eröffnet…

Hinterlasse eine Antwort