Berlin die Zweite

Von 3. März 2017 Allgemein Keine Kommentare

Vor kurzer Zeit konnten wir über die Qualifikation der Mannschaft des Gymnasiums Grootmoor in der Wettkampfklasse-3 (Jahrgänge 2002-2005) berichtet, die mit einer aus sechs Saseler Spielern bestehenden Mannschaft das Hamburger Landesfinale gewinnen konnte und damit im Mai beim Bundesfinale in Berlin startet.

Jetzt konnten wir wie im Vorjahr das Double holen und erreichten auch mit dem Carl-von-Ossietzky-Gymnasium in der Wettkampfklasse-2 (Jahrgänge 2000-2003) den ersten Platz beim Landesfinale. Zugegeben – die Konkurrenz in dieser Klasse war nicht allzu stark. Aber etwas nervös waren die aus vier Saseler und zwei Poppenbütteler Spielern bestehende Mannschaft schon, wollte die Spieler sich doch zum vierten Mal in Folge (!) für das Bundesfinale qualifizieren. Insofern konnte man den Spielern eine gewisse Erleichterung ansehen, als sie den Überblick über die fünf anderen angetretenen Mannschaften gewannen. Drei Schulmannschaften bestanden ausschließlich aus Hobby-Spielern, eine Mannschaft hatte einzelne Vereinsspieler dabei und das bereits für Berlin qualifizierte Gymnasium Grootmoor ist fast mit der identischen Mannschaft angetreten wie zuvor im Schüler-Finale und galt als stärkster Konkurrent im Feld. Die eigentliche Konkurrenz um die Landesmeisterschaft vom Gymnasium Buckhorn fehlte indes, dem Vernehmen nach aus organisatorischen Gründen. Das wäre wirklich ein spannendes Finale geworden, war es doch höchst unsicher, ob sich das CVO bei diesem Gegner durchgesetzt hätte. Wir hätten es der siegreichen Mannschaft in jedem Fall gegönnt – egal ob Sasel, Poppenbüttel oder Walddörfer. So blieb es am Ende beim kleinen und internen Finale gegen das Gymnasium Grootmoor, das sich mit geschickter Doppelaufstellung und einem starken unteren Paarkreuz mit 2:5 noch relativ gut halten konnte.

Zur siegreichen Mannschaft, die im Mai zum Bundesfinale nach Berlin fährt, gehören: Marten Stange, Sang-Min Do, Joseph Nuri,  Faizal Fahkri, Alexander Tabbert und Moritz Uhlig.

Wir wünschen den Hamburger Mannschaften viel Spaß und Erfolg beim Bundesfinale!

Hinterlasse eine Antwort