Bezirksrangliste der Jungen – Sasel setzt sich durch

Von 31. Januar 2016 Allgemein Keine Kommentare
Till Appel setzt sich als Gruppenerster durch

Till Appel qualifiziert sich für nächste Runde des Ranglistenturniers

So ganz überraschend war es nicht, dass in der Jungen-Bezirksvorrunde zahlreiche Saseler auftraten. Nicht, dass wir wirklich so viele Alters-Jungen hätten, heute mussten wir mit A-, B- und sogar C-Schüler auflaufen, um die vertrauten Teilnehmerquoten zu erfüllen. Und das war für einige unserer ganz jungen Teilnehmer eine frische Erfahrung, dass sie gegen Jungen eben doch noch nicht so leicht gewinnen können. Sehr gut – Niederlagen sind die Treppen zum Erfolg!

Insgesamt konnten wir mit dem Ergebnis zufrieden sein. Erfreulich zunächst einmal, dass wir bei 20 Meldungen immerhin nur eine krankheitsbedingte Absage zu verzeichnen hatten. Andere Vereine hatten höhere Ausfallquoten zu verkraften – unser Glück. Die Hälfte der 19 Teilnehmer trugen ihre Spiele in heimischer Halle in Sasel aus, die andere Hälfte beim Nachbarverein Poppenbüttel.

Am Ende konnten sich neun Saseler Aktive qualifizieren, fünf Spieler als Gruppenerste (Till Appel, Moses Boye, Vincent Steinkühler, Felix Mohrmann und Lleyton Ullmann), Nils Winterberg und Fabian Otto als Gruppenzweite. Salim Kokaly und Wei-Huan Chih nahmen noch die beiden Plätze der besten Gruppendritten mit nach Hause. Damit haben wir bei den Jungen schon 16 Spieler unter den TOP65 in Hamburg.

Im Norden waren darüber hinaus noch erfolgreich der Meiendorfer SV und TTG mit jeweils drei Qualifikationsplätzen, je einen Platz nahmen noch Walddörfer, Poppenbüttel und Harksheide mit.

Allen Qualifikanten viel Erfolg in der nächsten Runde!

 

Hinterlasse eine Antwort