Der Aufsteiger im Aufstiegsstrudel

Von 16. November 2015 Allgemein Keine Kommentare

Nach einer kurzen Anreise in die Ritterstraße und unzähligen roten Ampeln auf dem Weg fanden wir uns in der Halle ein. Der TH Eilbeck, klarer Favorit in diesem Spiel, kündigte vor dem Spiel an, dass wir bis um 23 Uhr die Halle verlassen haben müssen.

Pünktlich starteten wir daher mit unseren Doppeln. Oliver und Julian im Einserdoppel gegen Goroncy/Schulz, sowie Keno und Fabian gegen Göbel und Hamester. Während Keno und Fabian ihr Doppel mit 1:3 verloren gewann unser Einserdoppel verdient mit 3:1. Unser Dreierdoppel mit Leo und mir wurde nach einer 2:0 Satzführung noch einmal spannend, was wir aber am Ende mit dem 3:2 egalisierten.

2:1 nach den Doppeln

Oliver konnte Göbel besiegen und auch Keno drehte nach zwei Sätzen gegen Hamester erst richtig auf. Er konnte seinen Gegner gut anspielen und punktete mit langen Ballwechseln. Am Ende konnte er verdient mit 3:2 gewinnen.

Julian hatte große Schwierigkeiten gegen Goroncy und musste sich am Ende mit 1:3 geschlagen geben. Nun war Leo gegen Krüger an der Reihe, der nun das zwischenzeitliche 5:2 für uns machen konnte und das tat er dann auch. 19 Punkte blieben dem Gegner als Trost nach 3 Sätzen.

Jetzt war das untere Paarkreuz dran. Auch wenn ich einige Schwierigkeiten mit der Spielart von Hannes Schulz hatte, konnte ich am Ende mit einem 3:1 Sieg aus der Box steigen. Fabian spielte gegen Lüßen, der Fabian sehr gut anspielte und Fabian vor Probleme stellen konnte. Doch dank einer guten Wende nach 1:2 drehte er das Spiel und gewann das Spiel noch.

7:2

Jetzt war allen klar, dass wir heute nicht mehr der Außenseiter sind und mindestens einen Punkt mitnehmen mussten. Keno spielte immer stärker auf und gewann glatt in drei Sätzen. Den Schlusspunkt hätte Oliver gerne gemacht, allerdings verlor er am Ende in fünf Sätzen gegen Hamester.

Also musste Leo noch ein weiteres Mal an den Tisch und dem Gegner seine guten Aufschläge zeigen mit denen der Gegner nicht gut zurechtkam. Seine starke Leistung am heutigen Tag wurde mit einem weiteren Sieg belohnt.

 

Am Ende gingen wir mit einem verdienten 9:3 Sieg aus der Halle, den wir dann noch im Feuervogel feiern konnten. In der Tabelle bleiben wir auf einem Aufstiegsplatz.

Alex

Hinterlasse eine Antwort